PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufempfehlung für externen DVD-Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaufempfehlung für externen DVD-Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Fragezeichen Kaufempfehlung für externen DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich möchte mir zu Weihnachten einen externen DVD-Brenner besorgen. Sollte so im Bereich von 100€ bis 130 € liegen.

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen aussprechen würdet.

MfG
Maik
10.11.2004 20:46 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi drknigge,
ich weis nicht ob du für 100-130€ ein vernünftiges externes Gerät bekommst, aber man könnte sich ja einen internen Brenner kaufen und ein externes Laufwerkgehäuse.
Ist ja im prinzip das selbe.
Als internes Gerät kann ich dir z.B. den NEC 3500 Dual-Layer empfehlen bei dem der Preis bei ca. 75€ liegt und ein schönes Gehäuse bekommst du für ca. 40€
schau auch mal in die Hardware-Reviews von PC-Experience

Es gibt aber auch Brennertests im Internet wie Sand am Meer.

Du hast also die Qual der Wahl
Ich würde eher ein internen Brenner kaufen und ein externes Gehäuse dazu.
So hast du auch eine größere Auswahl den du kannst die Leistungen deines Brenners selbst wählen und das Aussehen des Gehäuses.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen

bis dann juhu
11.11.2004 07:41 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre keine schlechte Variante denn externe Brenner fangen erst ab ca. 170 € an und gute ab 200 €

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.11.2004 11:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir eamaster. Hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen und denke, dass ich mit der von dir vorgeschlagenen Variante am meisten für mein Geld kriegen werde.

Der NEC 3500 hat mir auch gleich auf Anhieb gefallen. Und mit NordPC habe ich doch auch einen zuverlässigen Händler, oder gibt es gravierend negative Erfahrungen?

Viele Grüße

Maik
11.11.2004 20:34 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit NEC sind eigentlich alle die ich kenne zufrieden. Ich meine die schneiden auch bei Testberichten immer ganz gut ab.
11.11.2004 20:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufempfehlung für externen DVD-Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de