PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wer oder was hat mein RAM geklaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer oder was hat mein RAM geklaut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Fragezeichen Wer oder was hat mein RAM geklaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir heute TuneUp Utilities 2004 installierte, viel mir etwas auf, was mich sehr bedrückt. Ich habe laut 'Herrsteller' 256mb Ram, aber leider wird mir so nur 196mb angezeigt. Sprich ich wurde um 60mb RAM beraubt. Woran kann das denn liegen?
Ist das normal oder hab ich da bei der Installation etwas nicht beachtet? (Denn da steht was, von wegen 'installierter Arbeitsspeicher')

was kann ich machen, damit 256mb erreicht werden? Reinstallieren?
10.09.2004 21:48 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel ram wird den beim systemstart angezeigt? also die stelle beim starten, wo man auch ins bios noch gehn kann?

hast du evtl. software installiert die sich eigenmächtig selbst ram exklusiv zuschreibt? zb. Vmware ?
10.09.2004 22:06 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Mainboard hast Du?
Hat es ganz zufällig Grafik onboard?

Uwe
10.09.2004 22:25 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hab ich. sag bloß, dass diese sch**ß onboard nicht nur meine Grafik versaut, sondern auch noch mein RAM?
als ob's nicht schlimm genug sein kann
10.09.2004 23:00 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja .. wenn man grafik onboard hat schrägstrich bekommt sollte man nichts vorhaben...

wenn du die grafik-on-board deaktivierst, sollten die reservierten 64 mb wieder deinem systemarbeitsspeicher gehören. wofür du natürlcih ne grafikkarte bräuchtest.
10.09.2004 23:43 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sicher, die Onboard-Grafik knapst Dir den Speicher vom eingebauten RAM ab.

Uwe
10.09.2004 23:43 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
ctech ctech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2004
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst man den grafikspeicher übhaupt deaktivieren? ein teil wird doch immer noch benötigt, oder?
15.11.2004 20:04 ctech ist offline E-Mail an ctech senden Beiträge von ctech suchen Nehmen Sie ctech in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ctech,

der Thread ist zwar schon älter,
aber ich sehe Du bist neu und hast ihn wohl gefunden.

Nun das hängt vom Board ab,
manche Onboard-Grafik lässt sich im Bios deaktivieren,
andere deaktiviert sich selbst,wenn eine Grafikkarte in den AGP-Slot gesteckt wird-vorausgesetzt es ist einer vorhanden.

Wieder andere lassen sich im Bios nur reduzieren.
15.11.2004 20:20 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
ctech ctech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2004
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich bin neu hier. Sorry, in zukunft werd ich keine alten threads mehr ausgraben :wiwo
Danke noch für die antwort!
15.11.2004 21:57 ctech ist offline E-Mail an ctech senden Beiträge von ctech suchen Nehmen Sie ctech in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wer oder was hat mein RAM geklaut?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de