PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte ist weg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragon Dragon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4

traurig Festplatte ist weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als voller "Depp" oute.

Folgendes Problem:

Vor einiger Zeit hat es mir mein Netzteil zerbröselt :(
Also neues gekauft und eingebaut. Nichts ging.
Ein Kollege hat mir einen seiner alten, funktionsfähigen Rechner überlassen. Ich hab das Floppy, CD-R, neues Netzteil und meine alte FP eingebaut. Wenn ich ihn jetzt hochfahren will findet er alles ausser der Festplatte böse

Da ich halt ein PC-Anfänger bin weiss ich nicht weiter :(

Bevor ich alles auf den Müll schmeisse, dachte ich vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke !

Gruss Dragon
07.11.2004 19:57 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragon,

und willkommen bei PC-Experience.de!

Wird die Festplatte im BIOS gefunden?
Wie hast du die Festplatte gejumpert und an welchem IDE-Port ist sie angeschlossen?

Wenn du in deinen PC ein neues Netzteil einbaust und anschliessend "nichts geht" ( = der PC macht keinen Mucks), überprüfe bitte den Sitz aller Kabel vom Netzteil zum Board und an sämtliches "Innenleben". Hast du einen P4 und evtl den zweiten Stromstecker (kleiner quadratischer Anschluss 12V) vergessen anzuschliessen? Sitzen die Connectoren vom Gehäuse aufs Mainboard (Einschalter, Reset, PC-Speaker etc.) noch richtig?

cu
Heaven
07.11.2004 20:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Ich habe jetzt hoffentlich richtig verstanden, dass der PC prinzipiell bootet, aber das Bios die Festplatte nicht erkennt. Wenn das so ist mach mal folgendes:

Prüfe Anschluss und Jumperung der Festplatte. (wie von Heaven gefordert)

wenn das nicht hilft:

Gib die Festplatte deinem Kollegen und frag ihn, ob er sie zum laufen kriegt.

Wenn er sie ans laufen kriegt müssen wir uns noch was überlegen.

Wenn er sie auch nicht ans laufen kriegt, dann war das wohl der letzte Abschiedsgruß deines alten Netzteils. In dem Fall herzliches Beileid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 07.11.2004 20:25.

07.11.2004 20:24 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Dragon
Festplatte weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke erst mal für die begrüssung und eure mühe.

also das prob. ist so:
wie schon gesagt hat es mir mein netzteil zerbrösselt. Also neues gekauft und eingebaut.Ging trotzdem nichts, die Meinungen gingen auseinander manche sagten die CPU wäre schrott manche sagten das Mainboard hätte was.
da mein PC ein etwas älteres mod. ist mit einem P2 dachte ich also los neuen kaufen.
Ein kollege sagte er würde mir einen alten funktionstüchtigen Rechner schicken (mit Mainboard und CPU ) müsste ich halt bloss noch die Hardware einbauen und los.
Hat leider nicht so geklappt, hab alles eingebaut und wollt ihn hochfahren (hab an der FP nichts verändert, Jumper etc.).
Ging nicht.Also ich ins BIOS,CD-RW und Floppy hat er erkannt FP none.
Also andere FP eingebaut und probiert hat sie auch nicht gefunden.
hab dann die FP an dem anderen IDE-Port angeschlossen (an dem hatte der PC das CD-RW gefunden.)war halt jetzt alles andersrum.FP none.Da ich halt Laie bin habe ich eigentlich aufgegeben.
Würde mich trotzdem freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
08.11.2004 10:23 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt es mir so vor, als ob du den Stromstecker der Festplatte nicht getauscht haben musst. Probier mal einen anderen.
08.11.2004 14:11 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich auch schon gemacht.
manchmal glaube ich sowiso das es irgendwie mit dem strom zu tun hat.
Früher hörte ich nähmlich die scheiben der FP wenn der PC hochfuhr, ist aber bloss eine vermutung
08.11.2004 14:27 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal folgendes:

1. klemm alle überflüssigen Laufwerke ab und schließ die zickende Festplatte an den IDE-Port 1 als Master gejumpert an

2. boote und geh ins Bios, dort läßt du die Erkennung für die Festplatte durchlaufen (wie man das macht steht im Handbuch zum Mainboard, wenn du keins hast lade dir beim Hersteller eins runter)

3. Einstellungen im Bios speichern und neu booten

4. Resultat= ?


p.s. probier auch ruhig mal ein paar verschiedene Stromstecker vom Netzteil durch

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 08.11.2004 17:35.

08.11.2004 17:35 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dragon Dragon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki
danke für den tip werd ich nachher gleich mal versuchen. juhu


Also habe das jetzt gemacht, geht trotzdem nicht, findet die blöde FP trotz aller Versuche nicht. Werde mir einen neuen Rechner kaufen Augenzwinkern
Danke trotzdem für eure Hilfe oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon: 10.11.2004 12:42.

08.11.2004 20:01 Dragon ist offline E-Mail an Dragon senden Beiträge von Dragon suchen Nehmen Sie Dragon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte ist weg


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de