PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unsichtbare Daten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unsichtbare Daten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
curious
neu im Forum

Fragezeichen unsichtbare Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mir kürzlich eine neue Festplatte geleistet und im Zuge dessen mehrere Gigabyte Daten zwischen meinen Partitionen hin- und hergeschoben.
Jetzt habe ich eine Partition (60 GB), die laut TotalCommander und Explorer 4,4 GB Daten enthält. In keinem der Dateimanager ist jedoch davon etwas zu sehen. Außer dem Papierkorb (RECYCLER) und System Volume Information wird nichts angezeigt. Bei einer Defragmentierung sind die Blöcke aber klar zu sehen und werden auch verarbeitet.
Weder die Windows Fehlerüberprüfung noch Checkdisk haben mir eine Meldung ausgespuckt.
Dummerweise weiß ich durch die vielen Verschiebeaktionen nicht mehr welche Daten ich auf dieser Partition abgelegt habe (wenn überhaupt). Wiederhaben möchte ich sie aber trotzdem. Könnte ja etwas wichtiges dabei sein.

Weiß jemand Rat wie ich an die unsichtbaren Daten komme, welche Software helfen könnte oder wie dieses Phänomen anderweitig zu erklären ist?

Vielen Dank schon mal im voraus!
08.11.2004 16:50 curious ist offline E-Mail an curious senden Beiträge von curious suchen Nehmen Sie curious in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo curious,

und Willkommen bei PC-Experience.de

Wie Dein Name schon sagt. Es ist sehr curios das ganze. Augenzwinkern

Was für ein Betriebsystem hast Du ???

Unter Ordneroptionen --> Ansicht ist die Option alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert ???

Gruß,
NeoChris

08.11.2004 17:13 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
curious
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von curious
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Hallo curious,

und Willkommen bei PC-Experience.de

Wie Dein Name schon sagt. Es ist sehr curios das ganze. Augenzwinkern

Was für ein Betriebsystem hast Du ???

Unter Ordneroptionen --> Ansicht ist die Option alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert ???

Win XP Pro SP1
Das erste was ich nach einer Windowsinstallation mache, ist den Versteckspielen von Windows ein Ende zu bereiten (Dateinamenerweiterungen, Systemdateien, alle Dateien). Jetzt narrt mich Windows (oder meine Fesplatte) aber doch wieder.
08.11.2004 17:19 curious ist offline E-Mail an curious senden Beiträge von curious suchen Nehmen Sie curious in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

schaun wir mal:

1. du hast eine neue Festplatte eingebaut, mit welchem Dateisystem hast du sie formatiert?

2. in welchem Dateisystem sind die anderen Partitionen formatiert?

3. wie groß ist das System Volume Information auf der bewußten Festplatte?

4. wie groß ist die neue Festplatte und was für Partitionen hast du angelegt? nur logische Laufwerke oder auch primäre Partitionen?

und baum'le mit die Beene.

Worf
08.11.2004 17:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
curious
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von curious

1. NTFS
2. NTFS
3. 0 Bytes
4. 160 GB, nur erweitert mit zwei logischen Laufwerken

Die Platte ist eine Samsung SP1614N (IDE, 8MB Cache). Sie ist niegelnagelneu und zeigt bis auf diese Sache keine Auffälligkeiten.

PROBLEM GELÖST:
Der Schmodder war in der "System Volume Information". Hab die Systemwiederherstellung für dieses Laufwerk deaktiviert und schwupps sind die 4GB wieder frei und Daten sind auch keine verschwunden.
Ist es normal, daß der Ordner "System Volume Information" mit 0 Byte Inhalt angegeben wird, auch wenn darin Daten liegen?

Danke für die Unterstützung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curious: 08.11.2004 19:22.

08.11.2004 17:49 curious ist offline E-Mail an curious senden Beiträge von curious suchen Nehmen Sie curious in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unsichtbare Daten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de