PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic 7.0 und 1024 Zylinder Grenze??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition Magic 7.0 und 1024 Zylinder Grenze???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Partition Magic 7.0 und 1024 Zylinder Grenze??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eben wollte ich mit meinem alten Partition Magic 7.0 von Powerquest
meine Fat32 Bootpartition von 4 auf 10 Gigabyte vergrößern.
Dabei meldete Partition Magic das die 1024 Zylinder Grenze überschreiten würde
und dashalb eventuell nicht Bootbar wäre.

Ist da was dran oder kann man diesen Hinweis getrost ignorieren???

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----

02.11.2004 23:20 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand

Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekommst du von PM eine Fehlermeldung mit Fehlercode?
03.11.2004 00:21 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Digitalseele,

welches Bertiebssystem verwendest du denn?

Die aktuellen Windows-Versionen haben damit kein Problem.
Soweit ich weiss, sind ab Win95 alle Versionen oberhalb der
1024-Zylindergrenze bootbar.

Die Meldung von PQ-Magic wird standardmäßig immer ausgegeben,
wenn die 1024-Zylindergrenze überschritten wird.

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ujb2000: 03.11.2004 08:52.

03.11.2004 08:02 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele

Hallo zusammen,

noch arbeite ich mit win98se !

PM 7.0 gibt nur einen Hinweis das es sein könnte,
das die Partition nicht mehr booten kann.
Daher habe ich erstmal die Partition C: auf 8GB vergrössert,
anststatt 10GB.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 03.11.2004 11:25.

03.11.2004 11:24 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member

Herkunft: Osnabrücker Land

Hallo Digitalseele,

ich hatte früher auch schon mal Win98-Partitionen
jenseits der 1024-Zylindergrenze und keine Probleme damit.

ujb2000

Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
03.11.2004 11:56 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antworten!

Also kann man den Hinweis getrost ignorieren.
Ich frage lieber bei solchen Sachen vorher nach.

Da kann ich nur sagen:

:uboard

03.11.2004 13:29 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Partition Magic 7.0 und 1024 Zylinder Grenze???

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de