PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
norbertf norbertf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Haan

verrückt Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich Spybot installiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Windows Script Host wurde deaktiviert". Dies ist ja offensichtlich gewollt. Doch stört mich das Fenster total.
Kann mir jemand helfen, wie das Fenster/die Fehlermeldung löschen oder unsichtbar machen kann?

Vielen Dank.

Norbert
30.10.2004 18:34 norbertf ist offline Beiträge von norbertf suchen Nehmen Sie norbertf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version von Spybot?

welches Betriebssystem?

welcher Servicepacks und Patches installiert?


Fragen über Fragen großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.10.2004 18:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann erhältst du denn diese Meldung? Beim Ausführen von Spybot oder bei jedem Systemstart oder...?

Gruß
Martin
30.10.2004 19:04 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
norbertf norbertf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Haan

Themenstarter Thema begonnen von norbertf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe die Version 1.3 heruntergeladen. XP-Home.
Die Fehlermeldung kommt bei jedem Systemstart.

Ist es nicht einfach möglich, die Fehlermeldung zu unterdrücken?
Oder Script Host wieder zu aktivieren?

Gruß Norbert
30.10.2004 22:24 norbertf ist offline Beiträge von norbertf suchen Nehmen Sie norbertf in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht zufällig XP-AntiSpy benutzt ? großes Grinsen

Hier kannst du nämlich den Scripting Host wieder aktivieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 30.10.2004 23:08.

30.10.2004 23:07 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den Windows Scripting Host unter WindowsXP zu deaktivieren bzw. zu aktivieren guckst du hier

Gruß
Martin
31.10.2004 08:11 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
norbertf norbertf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Haan

Themenstarter Thema begonnen von norbertf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank an alle.
Ich habe tatsächlich xp-antispy daruf. Wenn ich jedoch den Eintrag script host deaktiviere, kommt eine andere Fehlermeldung, die ich überhaupt nicht mehr verstehe (blutiger Anfänger halt). Hier soll dann eine Datei in Autostart nicht mehr gefunden werden. Fehler in Zeile ... usw. Also habe ich wieder xp-antispy aktiviert und muss wohl mit der ersten Meldung leben. Sie stört zwar - egal. Da ich der Meinung bin, dass das script host auf jeden Fall deaktiviert bleiben soll, soll halt Windows "meckern". Übrigens hat eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt ohne antispy und spybot nicht geholfen. Die meldung kam trotzdem. Spybot hat mir tatsächlich etwas zerschlagen, wass offensichtlich nicht mehr wieder herzustellen ist. Ich ja froh, dass andere Funktionen, wie wlan etc. noch funktionieren.
Trotzdem, der Frust ist hoch.

Gruss Norbert
31.10.2004 15:55 norbertf ist offline Beiträge von norbertf suchen Nehmen Sie norbertf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte immer noch auf die Bantwortung meiner Frage:

Zitat:
welcher Servicepacks und Patches installiert?


es wurde im Forum schon mehfach darauf hingewiesen das Antispy mehr Probleme erzeugt als beseitigt, ich kann auch nur davon abraten dieses Tool einzusetzen!

Was Spybot angeht, ist es ratsam vor dem ersten Einsatz die aktualisierten Detection Rules usw. runterzuladen und auch einen Blick in die Hilfe zu werfen, damit zu weißt was du löschen kannst und was nicht.

noch was:

wie und womit stellst du sicher, daß dein System frei von Malware ist?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 31.10.2004 17:11.

31.10.2004 17:09 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
norbertf norbertf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Haan

Themenstarter Thema begonnen von norbertf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen 1. PC überhaupt und bin noch lernfähig -und oft noch ziemlich überfordert.
Gekauft mit xp-home und Servicepack 1a. Patches ??? Ich war ja froh, dass ich wlan ans Laufen bekommen habe.
Meine jetzige Fehlermeldung "Windows script host wurde deaktiviert. Weitere Infomationen erfahren Sie von Ihrem Administrator" (oder so ähnlich). Wenn ich diese Meldung wegklicke, läuft alles normal.
Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden.

Gruss Norbert
31.10.2004 17:49 norbertf ist offline Beiträge von norbertf suchen Nehmen Sie norbertf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja kein Problem Augenzwinkern

ich würde dir mal bei Gelegenheit zu einer sauberen Neuinstallation raten nach diesem Schema: klick

und ohne Verschlimmbesserungstools Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2004 18:36 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
norbertf norbertf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.10.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Haan

Themenstarter Thema begonnen von norbertf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam verzweifel ich.
Nachdem ich in der Registry den wert auf "1" geändert hatte, bekam ich nun folgende Fehlermeldung mit dem Ergebnis, dass fast garnichts mehr ging:

Skript: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert1\Startmenü\Programme\system [1].exe.js
Zeile: 4
Zeichen:1
Fehler: Die Datei wurde nicht gefunden
Code: 800A0035
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JSkript

Hilfe!!!!

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Norbert
01.11.2004 16:40 norbertf ist offline Beiträge von norbertf suchen Nehmen Sie norbertf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Zeit die du jetzt an dem Kram herumdockterst hättest du dein System locker neu nach der Anleitung installieren können Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.11.2004 17:03 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auch raten, Windows einmal frisch zu installieren, wie Worf es dir empfohlen hat. Solltest du dich da gar nicht auskennen, lies dir mal diese reichlich bebilderte Anleitung durch.

Gruß
Martin
01.11.2004 17:26 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de