PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann DFÜ-Verbindung nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann DFÜ-Verbindung nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Kann DFÜ-Verbindung nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine erstes mal hier in diesem astreinen Forum
nun zu meinem Problem
Ich hatte eine ISDN-Karte von fritz in meinem Rechner dan kamm der Tag als ich endlich DSL bekam und so habe die Fritzsoftware gelöscht dann die Capi-Treiber Computer aus gemacht Fritzkarte raus und Computer wieder angemacht und wollte ich meine alte ISDN Verbindung löschen und das geht nicht kann mir einer sagen warum

Die neue DSL Verbindung mit dem Siemes Router SL 105 funzt aber auch heir habe ich eine Frage da es mein erster Router ist und da ich keine Ahnung von den Einstellungen habe wollte ich mal Fragen ob mir jemand Tips darüber geben kann und vorallem möchte ich nicht jedesmal im Netz sein wenn mein PC hochfährt und so habe ich die Lan-Verbindung einfach deaktiviert und wenn ich sie brauche aktivier ich sie wieder ist das so richtig

Danke Michael
07.10.2004 14:48 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die Fritzcard nach dieser Anleitung deinstalliert: klick mich


deinen Router kenne ich nicht, aber eine Anleitung wird sicher dabei sein, außerdem kannst du dir mal die Anleitung zu Netgear anschauen: klick , die ist sehr anschaulich und praxisnah und grundsätzlich sind die Einstellungen bei den Routern ja sehr ähnlich

__________________
°F° was here
07.10.2004 16:04 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Skywolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantomas,
danke für Deine Antwort aber ich habe genau nach dieser Beschreibung die Software deinstalliert
In der Ereignisanzeige steht folgendes:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 06.10.2004
Zeit: 13:31:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: INTELP4
Beschreibung:
Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Man ich habe keine Ahnung warum ich die DFÜ-Verbindung nicht löschen kann
07.10.2004 17:17 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Skywolf,

hast du die Fritzkarte nach der Deinstallation der Software auch im Gerätemanager deinstalliert?
Falls nicht, rühren deine beiden Probleme (Eventviewermeldung und die Verbindung die sich nicht entfernen lässt) höchstwahrscheinlich daher.

Abhilfe bringt - so simpel und aufwändig es klingt - Fritzkarte wieder einbauen, vom System erkennen lassen, im Gerätemanager deinstallieren, Karte wieder ausbauen.

cu
Heaven
07.10.2004 18:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Skywolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,
ich habs probiert aber leider kann ich die DFÜ-Verbindung immer noch nicht löschen ich hab sie auf jedenfall deaktiviert man weiss ja nie was für ein Programm da noch zugreifen will
aber danke für Deine Hilfe
08.10.2004 16:59 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Skywolf,

ist denn zumindest die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige verschwunden?

cu
Heaven
08.10.2004 18:05 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Skywolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,
nein, die Meldung ist immer noch in der Ereignisanzeige vorhanden. Bei jeden Hochfahren vom Rechner.
Kann das für mein System von Schaden sein?
09.10.2004 10:57 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast die Treiber der Fritz Card nicht richtig deinstalliert

so wird der capi-treiber sauber deinstalliert:

-cd ins Laufwerk
-dann:
start/ausführen/durchsuchen/cd-rom auswählen/Betriebssystem-Ordner auswählen/ setup im ordner einmal anklicken
-button "öffnen" drücken
-im ausführen-Fenster erscheint Pfad mit setup.exe am ende
-dahinter eine leertaste, dann bindestrich, dann kleines r eingeben (setup.exe -r)
-dann ok drücken....
deinst. durchführen
-bei aufforderung Rechner NICHT neustarten sondern folgendes machen:

- start/suchen/datein+ordnern
-suchen nach capi*.dll
-wenn welche gefunden werden, dann umbenennen von zum beispiel capi.dll in capi.alt
-danach neustarten oder beenden und karte ausbauen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.10.2004 11:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Skywolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Worf,
eine Frage cd ins Laufwerk meinst Du damit die der Fritzsoftware
11.10.2004 08:25 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.10.2004 14:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Skywolf Skywolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Skywolf
großes Grinsen Endlich die Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
ich habe es endlich gefunden und ihr glaubt es nicht wie einfach es doch war
Ich hatte vor langer Zeit mal die Datei RASPHONE.PBK einen Schreibschutz erteilt so das diese Datei sich nicht selbstständig machen kann und das hatte ich voll vergessen als ich den Schreibschutz aufhob könnte ich die DFÜ Verbindung löschen
aber danke nochmal für eure Hilfe
22.10.2004 15:31 Skywolf ist offline E-Mail an Skywolf senden Beiträge von Skywolf suchen Nehmen Sie Skywolf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du mit deinen Dateien und Programmen anstellst kann keiner sehen respektive wissen, unsere hellseherischen Fähigkeiten sind begrenzt Augenzwinkern

erledigt und damit closed


Cerberus
22.10.2004 15:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann DFÜ-Verbindung nicht löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de