PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Pfeifton in den Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pfeifton in den Boxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Pfeifton in den Boxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem.
Seit kurtzer Zeit habe ich ein absolut perwesen Pfeifton in meim Headset und Soundsystem.
Sämtliche Gehäuselüfter habe ich schon abgezogen und auch an allen Steckern herum gespielt aber es will einfach nich verschwinden.

mfg Na hHalluu

:wand
15.10.2004 18:59 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.
erstma ne große frage: hast du das pfeifen nur vom pc sound oder auch wenn du einfach nen discman usssw an die boxen/hörer hängst?

seit kurzer zeit ? hast du irgendwas geändert? zb:

-ext. geräte (audio) (vllt neue geräte im haus, nen riesenmagneten ins zimmer gestellt oder sowas...)
-hardware
-treiber!
-audiosoftware
-sonstige software, updates..

schon die systemwiederherstellung probiert?
15.10.2004 20:42 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi moinsager

geändert oder änliches hab ich nicht es war halt einfach da!?
wenn ich das soundsystem (logitech z2200) an die stereoanlage hänge pfeift es nicht.
(ich benutze sound on bord vom MSI KT4AV)

mfg na halluu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Na Halluu: 16.10.2004 19:24.

16.10.2004 19:18 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ein Bios Update vorschlagen und die Soundtreiber auch gleich aktualisieren

__________________
°F° was here
17.10.2004 00:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Fantomas

bios update?? keine ahnung wie das gehen soll!
18.10.2004 12:34 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Na Halluu,
von welchem Hersteller ist denn dein Mainboard? Auf der Herstellerseite findet man meist die Software und eine Anleitung zum Biosupdate.
18.10.2004 13:11 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von MSI

das hat er doch geschrieben Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.10.2004 13:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut das bios is zwar für mich ein buch mit sieben siegeln , aber ich werd mal schauen.
mal schauen ,ich meld mich noch mal verwirrt
danke
18.10.2004 15:37 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh entschuldigung, habe ich leider übersehen :(
Hier gibs zwar was zum Biosupdate deines Mainboards, doch leider beheben die Updates nichts was mit deinem Problem zu tun hat. :(
18.10.2004 15:52 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem biosupdate hab ich probiert, klappt aber nicht (bis jetzt) ein bekanter hilft mir aber noch mal dabei!!!
wenn das update nich helfen soll, was dann????

das ist ein absolut beschissener ton!!!!!!!!!!

mfg
19.10.2004 18:33 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.. es liegt am pc und ich denke mal es liegt nicht an einer software (ausgenommen treiber etc.), da auch windowssounds betroffen sind, oder ist dem nicht so ?
und es gibt keine gerätekonflikte?
vllt kannst du mal die IRQ addressen der geräte nachprüfen ob die soundkarte eine hat die doppelt belegt ist. dies könnte ein problem verursachen. ich wüsste zwar nicht das sich da auf einmal was ändert, aber bei windows weiß man ja nie Augenzwinkern

so machst du das (jedenfalls bei xp + vllt 2k):
Gerätemanager > Ansicht > Resourcen nach Typ oder Verbindung > Interruptanforderung >die soundkarte suchen und geräte mit gleicher IRQ addresse suchen (die 1/2-stelligen zahlen)

und wo wir schonmal dabei sind kannst du uns erzählen was für ein betriebssystem mit welchen packs+patches du hast (bzw ob aktuell oder nich)

achja:
1. hast du den störton nur wenn etwas abgespielt wird in entsprechender lautstärke oder durchgehend?
2. was passiert wenn du etwas was für sich mit den boxen funktioniert (zb dein 'soundsystem') an den line-in deiner soundkarte hängst und so etwas abspielst?
19.10.2004 18:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi moinsager
ich habe xp+sp2 (patchen nix das ich wüsste).
habe mal nachgeschaut was du mir sagtest,
-die nummern 2,5,7,10,11,17,18 und 20 fehlen
-die nummer 21 gibt es 4x .
und da steht,
(pci) 21 standard erweiterter pci-zu-usb universeller hostcontroller
(pci) 21 via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller
(pci) 21 via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller
(pci) 21 via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller
und die soundkarte steht nur ein mal drinn.

keine ahnung was das heisen soll???

der ton kommt sobald ich den rechner starte.
wenn ich das sondsys in line in stecke pfeift es auch, nur etwas stärker mit etwas kratschen.

mfg na halluu
19.10.2004 22:28 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine ob die soundkarte und ein anderes gerät die gleiche irq addresse haben. aber dann hättest du es ja aufgelistet.
kleinere geräte können problemlos die gleiche irq addresse haben, wie es ja auch bei dir ist. größere (wie zB grafikkarte, tvkarte, soundkarte, bzw solche die im gleichen bereich arbeiten) können jedoch große probleme kriegen wenn sie sich untereinander eine addresse teilen müssen oder sogar wenn sie nicht eine komplett für sich haben. ich kenn keine statistiken aber diese sache gibt es.

dann ich würde mal im gerätemanager die soundkarte deinstallieren und neustarten. dann sollte selbige automatisch wieder installiert werden, ansonsten musst du das manuell machen. besser du nimmst nach der deinstallation die neuen treiber (falls existent), wie Fantomas es schon vorgeschlagen hatte.
19.10.2004 22:53 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logitech sagt dazu folgendes: klicken

wenns nicht hilft, Email an den Support

wobei natürlich nicht sicher nicht das es an den Lautsprechern liegt, denn wie oben im Link nachzulesen ist, gibt es einige Störquellen und Treiber gehören auch dazu, also auf jeden Fall aktualisieren.


Wallace
20.10.2004 01:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Na Halluu Na Halluu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 52
Herkunft: sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Na Halluu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:applaus anbet oki e

Vielen dank für eure hilfe, ich habe soundkarte komplett deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei !!!!!!!!

mfg na halluu, juhu

natürlich auch wieder installiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Na Halluu: 21.10.2004 17:58.

21.10.2004 17:57 Na Halluu ist offline E-Mail an Na Halluu senden Beiträge von Na Halluu suchen Nehmen Sie Na Halluu in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki e,

dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.


#Closed#


Gruß,
NeoChris

__________________



21.10.2004 18:00 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Pfeifton in den Boxen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de