|
 |
Netzwerkproblem XP SP2 |
thecrack
neu im Forum
 |
|
Netzwerkproblem mit XP Pro SP2 |
 |
Hallo
Kann es sein, das mit der Installation des SP2 unter XP Pro das Netzwerk nicht mehr funktioniert? Zumindest von XP Pro zu XP Pro? XP zu Win2000 funktioniert nämlich. Wenn ich von XP zu XP möchte, folgt folgende Meldung:
--------------------------
Auf \\P42\xx.. kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkrecurce zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
---------------------------
Ich sehe den Rechner aber im Netzwerk, auch die Ordner, die freigegeben sind, nur kann ich nicht drauf zugreifen. Wie gesagt, zu 2000 funktioniert einwandfrei.
mfg
thecrack
|
|
26.09.2004 22:58 |
|
|
django
neu im Forum
 |
|
RE: Netzwerkproblem mit XP Pro SP2 |
 |
HABE ICH AUCH.
Problem dadurch gelößt Firewall deaktiviert.
Ob das jetzt richtig ist ?
Gruß
django
|
|
26.09.2004 23:17 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
das Thema hatten wir schon mehrfach:
z.B. hier
bitte aufmerksam lesen
__________________ mfg
Katsche
|
|
26.09.2004 23:26 |
|
|
hjm
neu im Forum
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
|
27.09.2004 01:06 |
|
|
thecrack
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo
Dank an alle, die zu helfen versucht haben. Leider hat kein Lösungsansatz geholfen. Ich stehe nun seit 3 Tagen mit MS in telefonischem kontakt, wobei es seitens MS noch keinen Workaround zu diesem Thema gibt. Am WE steht nun eine Messe an, zu der ich mein System nebst Netzwerk benötige. Deshalb habe ich SP2 vorerst entfernt. Ab Mittwoch werden MS und ich weiter an dem Problem arbeiten.
Sollten wir zu einer Lösung kommen, werde ich sie Euch posten. Wir werden dazu im Ausschlussverfahren das System neu aufsetzen und nach jeder Installation das Netzwerk prüfen.
Einstweilen nochmals Danke
thecrack
|
|
30.09.2004 11:59 |
|
|
thecrack
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo @ all
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hatte ich Probleme mit dem SP2: Netzwerkproblem mit XP Pro SP2
Nun war ich ´ne Weile krank und konnte nicht viel ausrichten. Ich schrieb, ich würde mich wieder melden, was ich hiermit tue. Also, ich habe mein System, so wie es unter SP1 lief, "nachgebaut". Und zwar in der Reihenfolge: Win, SP2, Internet Security, Software. Während der Installation der Software habe ich immer wieder gestestet, ob alles funktioniert. Dem ist so! Ergo schließe ich mich den Moderatoren an, wenn Sie sagen, erst das BS, dann SP2, dann Antivirus und dann erst die Anwendersoftware. So funktioniert nun alles zu meiner zufriedenheit. Ich betone nochmals, das kein Lösungsansatz aus dem älteren Beitrag funktioniert hat.
In diesem Sinne
thecrack
|
|
17.10.2004 18:53 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Danke für dein Feedback thecrack. Somit können wir diesen Fallen ablegen.
#closed#
Trinity
|
|
17.10.2004 23:48 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|