PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkproblem XP SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkproblem XP SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thecrack
neu im Forum

geschockt Netzwerkproblem mit XP Pro SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Kann es sein, das mit der Installation des SP2 unter XP Pro das Netzwerk nicht mehr funktioniert? Zumindest von XP Pro zu XP Pro? XP zu Win2000 funktioniert nämlich. Wenn ich von XP zu XP möchte, folgt folgende Meldung:
--------------------------
Auf \\P42\xx.. kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkrecurce zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
---------------------------
Ich sehe den Rechner aber im Netzwerk, auch die Ordner, die freigegeben sind, nur kann ich nicht drauf zugreifen. Wie gesagt, zu 2000 funktioniert einwandfrei.

mfg
thecrack
26.09.2004 22:58 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
django django ist männlich
neu im Forum

RE: Netzwerkproblem mit XP Pro SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HABE ICH AUCH.

Problem dadurch gelößt Firewall deaktiviert.
Ob das jetzt richtig ist ?

Gruß
django
26.09.2004 23:17 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir schon mehrfach:

z.B. hier

bitte aufmerksam lesen

Katsche
26.09.2004 23:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

RE: Netzwerkproblem mit XP Pro SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht können Dir diese Beiträge weiterhelfen.

Für mich war der Tip von Steini die Lösung.

Unterbrechung im Familien-Lan-Netzwerk

Noch eine gute Nacht

HJM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 27.09.2004 01:08.

27.09.2004 01:06 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von thecrack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dank an alle, die zu helfen versucht haben. Leider hat kein Lösungsansatz geholfen. Ich stehe nun seit 3 Tagen mit MS in telefonischem kontakt, wobei es seitens MS noch keinen Workaround zu diesem Thema gibt. Am WE steht nun eine Messe an, zu der ich mein System nebst Netzwerk benötige. Deshalb habe ich SP2 vorerst entfernt. Ab Mittwoch werden MS und ich weiter an dem Problem arbeiten.
Sollten wir zu einer Lösung kommen, werde ich sie Euch posten. Wir werden dazu im Ausschlussverfahren das System neu aufsetzen und nach jeder Installation das Netzwerk prüfen.

Einstweilen nochmals Danke

thecrack
30.09.2004 11:59 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
thecrack
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von thecrack
Netzwerkproblem XP SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hatte ich Probleme mit dem SP2: Netzwerkproblem mit XP Pro SP2
Nun war ich ´ne Weile krank und konnte nicht viel ausrichten. Ich schrieb, ich würde mich wieder melden, was ich hiermit tue. Also, ich habe mein System, so wie es unter SP1 lief, "nachgebaut". Und zwar in der Reihenfolge: Win, SP2, Internet Security, Software. Während der Installation der Software habe ich immer wieder gestestet, ob alles funktioniert. Dem ist so! Ergo schließe ich mich den Moderatoren an, wenn Sie sagen, erst das BS, dann SP2, dann Antivirus und dann erst die Anwendersoftware. So funktioniert nun alles zu meiner zufriedenheit. Ich betone nochmals, das kein Lösungsansatz aus dem älteren Beitrag funktioniert hat.

In diesem Sinne
thecrack
17.10.2004 18:53 thecrack ist offline E-Mail an thecrack senden Beiträge von thecrack suchen Nehmen Sie thecrack in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Danke für dein Feedback thecrack. Somit können wir diesen Fallen ablegen.

#closed#

Trinity
17.10.2004 23:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkproblem XP SP2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de