PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 3 mit zwei Monis betreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geforce 3 mit zwei Monis betreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Fragezeichen Geforce 3 mit zwei Monis betreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Graka hat ja schon mal zwei Eingänge: DVI und VGA.

Jetzt die Frage ob ich damit auch problemlos zwei Monitore betreiben kann?

Mir schwebt vor auf einem dann zu zoggen und parallel z.B. ins I-Net gehen zu können.
20.10.2004 00:03 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage wie du gleichzeitig zocken und surfen willst? Augenzwinkern

aber das geht, du mußt nur Nview von Nvidia benutzen

Infos

__________________
°F° was here
20.10.2004 00:34 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
ich frage wie du gleichzeitig zocken und surfen willst? Augenzwinkern

aber das geht, du mußt nur Nview von Nvidia benutzen

Infos


Ich kann das!! Freude großes Grinsen

ist so gemeint, dass man halt auf dem einen 'n Game geöffnet hat und auf dem anderen dann was anderes machen kann. Augenzwinkern
20.10.2004 13:21 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind ausgänge keine eingänge tsts Augenzwinkern
du kannst nicht gleichzeitig zocken und surfen. es sei denn du hast ein nicht-vollbild-spiel oder ein solches das genau fürs nebenbeisurfen entwickelt wurde. ich hab zeitweise zwei monitore dran. der punkt ist das wenn der focus im spiel liegt, und du zB die maus bewegst, kommst du nur an den rand des bildschirms auf dem das spiel 'läuft'. bei ego shootern zB bewegt man sich einfach weiter im kreis.. und selbst wenn die maus dann auf dem anderen monitor landet (weil etwas nicht genau funktioniert) kommst du nciht weiter. wenn ich ein spiel starte ändert es die auflösungen beider monitore auf die gewünschte größe. dh du sieht noch ein viertel vom ursprünglichen IE aufm zweitmonitor. startrek elite force hat zusätzlich das problem gebracht, das es den gamma wert beider anzeigen verändert hat.
alles was man beim zocken eines ein-bildschirm-spieles mit einem 2. machen kann ist zB winamp (oder etwas anderes was man nur gucken will) geschickt zu positionieren und dann im spiel zu sehen was gerade abgespielt wird.
20.10.2004 14:24 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sinds Ausgänge Augenzwinkern

Na dann halt nich gleichzeitig zocken, immerhin wird man dann zwei Monis nutzen können fröhlich
20.10.2004 15:22 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
das mit den Einstellungen (Gamma, Auflösung usw.) würde man noch hinbekommen das alles so sein soll wie man es sich vorstellt, ABER wie Moinsager schon gut beschrieben hat kannst du nicht spielen und surfen gleichzeitig. Wenn du es von deinen Fähigkeiten schaffen solltest (was mir z.B. schwer fallen würde) wirds spätestens an den Möglichkeiten deines Rechners scheitern.

Zitat:
Ich kann das!!


Was kannst du? Zwei Monitore gleichzeitig betreiben? Du willst nur noch wissen wie du auf dem einen ein Game öffnen willst und auf dem anderen den Windowsdesktop?
Das ginge, du müsstest nur einstellen das der Spielemonitor der 2. ist und nicht der 1. (glaub ich)

Naja wenn du wirklich gemeint hast, dass du spielen und surfen willst haben wir ja die Nachteile bzw. die Blockaden deines Vorhabens erwähnt. Aber wenn du damit meinst mit beiden Monitoren auf dem Desktop arbeiten zu wollen gibt es kein Problem.
20.10.2004 15:25 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte auch die Smilies hinter "Ich kann das" beachten Augenzwinkern
20.10.2004 15:39 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage war ja auch nicht ironisch, sondern ernst gemeint Augenzwinkern :D
20.10.2004 15:47 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geforce 3 mit zwei Monis betreiben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de