PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Gafikkarte empfiehlt Ihr ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welche Gafikkarte empfiehlt Ihr ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 16

Welche Gafikkarte empfiehlt Ihr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte erst mal freundlich Hallo sagen oki e .

Ich habe mir die Tage einen neuen PC zusammen gekauft und mir fehlt "nur noch" eine Grafikkarte. Ich habe mich mal ein wenig durchs netz gelesen und bin bei der Gainward 2400 6800GT Golden Sample mit 256MB DDR ram hängen geblieben. Also so um die 400 - 450 € wollte ich schon ausgeben. Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Karte empfehlen die ich bis jetzt noch ausser acht gelassen habe. Bei der Karte von Gainward habe ich schon von Problemen gelesen die karte so wie sie ist zu installieren durch den grossen Kühlkörper der wohl mit einem Kondensator auf dem Board zusammenstoßen soll ???? Mein Board 4PC-800 E-Deluxe. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht ???? Vielen Dank für eure Hilfe !!!

P.S. : Super forum !!!! juhu

Mein System: ASUS P4C-800 E Deluxe, P4 Prescott 3,0 Ghz, 512 MB Ram und Geforce 5200FX

__________________
Wer denkt er ist, hat aufgehört zu sein !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 11.10.2004 14:53.

11.10.2004 13:37 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Düsseldorfer anzeigen
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wären die 6800er alle viel zu laut, aber das ist natürlich Ansichtssache Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
11.10.2004 14:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome on Board Düsseldorfer fröhlich

Diese Anfrage hatten wir schon sehr oft in dieser Kategorie, über die Suche springen dir viele Themen dazu ins Auge Augenzwinkern Eventuell ist darunter bereits etwas für dich dabei.

Gruß Trinity
11.10.2004 23:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Düsseldorfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trinity,

natürlich hast du recht, über die Suchefunktion läst sich echt ne Menge herausfinden, aber entweder bin ich zu blöd den thread zu finden der auf meine frage past oder die Sache ist (was ich eigentlich nicht glaube) noch nicht berücksichtigt worden. Wenn du mir nen thread zeigen könntest der past wäre echt super von dir !!!!!!!!!!!! Falls du keinen findest wäre es echt super wenn du mir eine empfehung geben könntest. Wie gesagt so um die 400 € wollt ich schon ausgeben., muss aber nicht umbedingt. Die neue 6 reihe von geforce fänd ich auch nicht verkehrt. nen kumpel hat die asus v9999gt und ist super zufrieden mit ihr !!! Ich überlege mir die gleiche zuzulegen, weiss nur nicht ob mit 128 oder 256 MB ?? Bitte helf mir, ich halts mit meiner geforce FX5200 nit mehr lange aus :wand

and what the fu.. is das Flaschenhalssyndrom ????

__________________
Wer denkt er ist, hat aufgehört zu sein !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düsseldorfer: 12.10.2004 12:12.

12.10.2004 12:11 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Düsseldorfer anzeigen
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Düsseldorfer,
also, da sich in den nächsten Tagen, in Sachen Grakas, sehr viel bewegen wird, kann ich Dir nur empfehlen, noch ein wenig Geduld zu haben.
Denn auch Du wirst ja wohl kein Geld zu verschenken haben, oder großes Grinsen

VG, Micha
12.10.2004 15:04 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Düsseldorfer Düsseldorfer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Düsseldorfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich mir das von Anfang an gedacht. Nur jetzt hab ich mein neues System und will endlich mal so richtig online zocken können. Was meinst du denn wie lang ich noch warten soll ? Januar - Febuar ?

__________________
Wer denkt er ist, hat aufgehört zu sein !!
12.10.2004 23:23 Düsseldorfer ist offline E-Mail an Düsseldorfer senden Beiträge von Düsseldorfer suchen Nehmen Sie Düsseldorfer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Düsseldorfer anzeigen
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, kannst Du auch nicht schlafen?
nein, ca. ende Oktober bis mitte November!
Geht doch noch wie ich finde, oder?

VGaS, Micha
12.10.2004 23:49 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worauf sollte er denn warten?

die neuen Highend Grafikchips werden dieses Jahr vorgestellt und sind erst im Frühjahr erhältlich und die jetzigen neuen Midrange Karten sind von der Leistung uninteressant, da stimmt nur der Preis.

Ich würde jetzt kaufen und so eine Asus 6800 ist schon nicht schlecht wenn du ein passendes Netzteil hast und wenn dann mit 256MB

den lauten Lüfter könnte man ja gegen einen von Arctic Cooling tauschen wenns dich stört

__________________
aktuelle Treiber

13.10.2004 00:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich mich zurück erinneren kann, sind bei der Einführung von neuen Produkten immer die Preise nach unten korrigiert worden.
Ich kann mich aber auch selbstverständlich diesbezüglich täuschen, da ich kein Hellseher bin.
@Peschel -> wer sagt Dir denn, das die Leistungen der neuen Karten uninteressant sind??? verwirrt
Zumindest zeigen diverse aktuelle Benchmarks genau das Gegenteil von dem, was Du hier behauptest.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

VG, Micha
13.10.2004 14:19 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich behaupte nichts sondern zitiere Fakten: mußt du klicken

wie du siehst sind die Unterschiede zu einer 6800GT erheblich und Düsseldorfer schreibt von einer 6800GT die er sich gerne kaufen möchte oder verstehe ich hier was falsch?

__________________
aktuelle Treiber

13.10.2004 14:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uninteressant?
Na ja, ich weiss nicht..........guck mal hier

http://www.de.tomshardware.com/graphic/2...ormance-20.html

Da stimmt nicht nur der Preis sondern auch die gebotene Leistung!

VG, Micha
13.10.2004 16:27 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so Wenn du dir ne Radeon 9800pro kaufst und die übertaktest auf XT (omega treiber) haste ne super karte die alle spiele locker darstellen kann. Die nächste grafik revolution wird erst mit Direct X10 kommen und das dauert wahrscheinlich noch bis ende 2005. Jedenfalls brauchste dann wieder ne neue karte den egal was du dir jetzt kaufst, dx 10 kann sie nie darstellen. Es ist auch kein spiel in sicht das eine 9800 pro in die knie zwingen wird. Ob 256 oder 128 mB ram ist schnell geklärt: Bei fast allen spielen bis auf doom3 ergaben 256 mb ram gerade mal 2-3 frames unterschie = nichts. Das heisst das die 256 zZ noch total unnötig sind da die Texturen nicht so groß sind das dies verwendet werden würde. Meiner meinung währe es raus geschmissenes geld JETZT in eine high end karte zu investieren denn es gibt kein spiel bei dem du das brauchst, wenn die 9800pro oder 9800XT bei die 200 euro kostet aber alles locker darstellt.
13.10.2004 16:58 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich allerdings sagen muß, daß die 6600GT (wenn diese erst mal als AGP-Variante kommt) nur durch ihre höheren Takte den Unterschied der Speicheranbindung von 128 Bit im Vergleich zur 6800GT mit 256-bittigem Speicherintreface wettmacht.

Daß die 6600GT dann wiederum nur DDR1-GRAM verwendet, die 6800GT allerdings den schnelleren DDR3, scheint dabei auch eine große Rolle zu spielen.

Wenn man jetzt schon Vergleiche ziehen kann, dann wird die 6600GT /AGP das werden, was die Ti 4200 damals war: Der absolute Preis-/Leistungs-Hammer!

Doch wenn wir vom jetzigen Standpunkt ausgehen, ist es eindeutig die 6800GT.

Gruß,

Steini @work&busy
13.10.2004 17:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die kostet seeeeeeeehr viel Geld, so dass es schon weh tut auch wenn es nicht mein Geld ist.
Ansonsten hat Steini den Nagel genau auf den Kopf getroffen oki e
So stand es auch u. a. in der PCGH geschrieben.
Aber wie das so ist, muss halt jeder selbst entscheiden und ich warte bis die AGP GeForce 6600 GT draussen ist großes Grinsen

Einen schönen Abend noch und Ciao, Micha
13.10.2004 18:12 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welche Gafikkarte empfiehlt Ihr ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de