PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » RAID unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAID unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germania germania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Münster

RAID unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein großes Problem.
Wenn ich bei der XP Installation F6 drücke um die Treiber für den Raid-Controler installieren möchte, wird die Insallation mit einer Fehlermeldung abgebrochen. XP hat irgenwelche Treiber nicht auf der Installations-CD (mit Service-Pack1). Mein Wunsch ist es, die Installation auf der RAID-Partion unterzubringen. Aber diese werden beim Setup natürlich dann nicht erkannt.
Wer kann helfen?
ASUS 8KV SE Deluxe AMD 64 3000+
1 Ide-Festplatte 2 SATA

Danke und mit freundlichen Grüßen germania großes Grinsen
13.10.2004 08:05 germania ist offline E-Mail an germania senden Beiträge von germania suchen Nehmen Sie germania in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience.de germania,

du musst den Treiber für den Raid-Controller von der Diskette des Herstellers installieren, nach Drücken der F6 Taste wirst du dazu aufgefordert die Diskette einzulegen.

Auch auf der Motherboard-Chipsatz CD von ASUS wird dieser Treiber integriert sein, sofern sich der Raid-Controller on Board befindet.

Gruß Trinity
13.10.2004 08:42 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo germania

Asus vergißt gerne eine entsprechende Diskette beizulegen, wenn dem so ist dann kannst du dir die Treiber hier herunterladen ( Promise FastTrak 376 RAID Driver V1.00.1.37 for Windows 98SE/NT4/ME/2000/XP/2003)
In dem Paket hast du dann die Möglichkeit per Makedisk eine passende Diskette anzulegen.

cu

Cerberus
13.10.2004 10:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
germania germania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von germania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zunächst herzlichen Dank für die schnelle Hilfe zum Thema Raid-Installation unter Windows XP. Der Setup hat damit endlich funktioniert. Aber damit taucht für mich das nächste Problem auf, welchen RAID-Level soll ich nehmen? Und wie spreche ich diese im Promise-Conmtroler-Menü an? Ich möchte hauptsächlich die Geschwindigkeit ausnutzen. Die Datensicherung erfolgt auf der IDE_Festplatte.
Im übrigen ist das Board echt spitze.
Mit vielen grüßen germania
13.10.2004 18:39 germania ist offline E-Mail an germania senden Beiträge von germania suchen Nehmen Sie germania in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Promise kann nur 2 Level: 0 und 1 und nur 0 macht Feuer unter den fessten Platten, aber hier gibts alle technischen Grundlagen.

Wie du deinen RAID im Promise einrichtest steht in deinem Mainboard Handbuch

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.10.2004 18:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » RAID unter XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de