PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Brenner im Netzwerk nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner im Netzwerk nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Fragezeichen Brenner im Netzwerk nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laufwerk ist freigeben, wird auch angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen ("keine Zugriffsberechtigung")

Weiß einer woran das liegen kann verwirrt
13.10.2004 19:12 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho

du hast ja schon reichlich Fragen zu dem Thema gehabt und solltest eigentlich wissen worauf es ankommt.

Also beschreib dein Netzwerk bitte ausführlich


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.10.2004 19:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Hallo Divinho

du hast ja schon reichlich Fragen zu dem Thema gehabt und solltest eigentlich wissen worauf es ankommt.

Also beschreib dein Netzwerk bitte ausführlich


Athena


Zwei PC's mit Win XP sind miteinander im Netzwerk über einen Router verbunden. IP's: 192.168.0.2 und ...0.3

Freigabe von Dateien, Drucker funktioniert auch alles problemlos.

Nun soll auch der Brenner des einen PC's im Netzwerk sein, damit mit es möglich ist auch vom anderen PC zu burnen (gehts das überhaupt problemlos?)

Also Laufwerk freigeben wie gewohnt, erscheint auch, aber man kann net drauf zugreifen: "Keine Berechtigung"

Woran kanns liegen verwirrt
13.10.2004 19:26 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an folgendes Szenario:

Wir haben zwei BMW-Cabrio. Beide sind durch die Fahrt in gleicher Richtung auf der Autobahn quasi "miteinander verbunden". Kennzeichen ist B-MW 111 und B-MW 112. Den Führerschein, Papiere und Zündschlüssel haben wir auch.
Nun möchte ich von meinem Auto aus meine Zigarette mit dem Zigarettenanzünder des anderen Autos anzünden, weil bei mir der Anzünder fehlt. Ist das überhaupt möglich?
Also bei den Cabrios haben wir beide das Dach auf wie gewohnt - ich sehe den anderen Zigarettenanzünder auch. Aber es erscheint eine Meldung (auf der Heckscheibe des vor uns fahrenden Polizeiautos): "BITTE FOLGEN!"

Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will, lieber Divinho?

Ich hoffe mal, Du hast Humor.... großes Grinsen

Gruß,

Steini
13.10.2004 21:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es jetzt so verstehen, dass es eventuell möglich ist aber nicht erlaubt ist großes Grinsen
13.10.2004 21:31 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das jetzt wiederum nicht.

Aber: Keine Arme - keine Kekse!

Du kannst zwar auf die Daten zugreifen, die sich auf dem in den Brenner am anderen Rechner eingelegten Medium befinden (deshalb ja die Freigabe) . Um aber ein Medium zu Brennen, bedarf es schon eines eigenen Brenners im Rechner - in Deinem Fall also in beiden Rechnern.

Also: Kauf' Dir für jeden Rechner einen eigenen Brenner! Tips dazu findest Du in der Rubrik "Kaufberatungen" - das Thema hatten wir gerade vorgestern.

Gruß,

Steini
13.10.2004 21:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid oki e
13.10.2004 21:58 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit neronet???
13.10.2004 22:55 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimPanse
und was ist mit neronet???


Ich nutze Nero, was hat es denn mit neronet auf sich? Funktioniert das damit?

edit: Hier gibts Infos: http://www.wintotal.de/Tests/neronet/neronet.php

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 13.10.2004 23:02.

13.10.2004 22:59 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn neronet ist bzw weiß nicht wofür es ist aber es gibt programm(zusätz)e die eine cdr(w) als einfaches laufwerk erscheinen lassen, sodass man da dateien reinziehen kann und diese werden dann automatisch gebrannt. wie ne diskette quasi. sowas müsste auch übers netzwerk funktionieren. (solang es nciht nur übers ziehen sondern auch einfachem kopieren geht)
13.10.2004 23:02 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
JimPanse JimPanse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne neronet nur als programm woman den brenner im netzwerk benutzen kann. Und wie soll das gehen einen cdrw vorgauckeln????
14.10.2004 07:08 JimPanse ist offline Beiträge von JimPanse suchen Nehmen Sie JimPanse in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimPanse
also ich kenne neronet nur als programm woman den brenner im netzwerk benutzen kann.

Hmm, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, wäre das genau die Lösung auf Divinhos Problem.
NeroNet
14.10.2004 08:32 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sehe ich noch kein Problem darin, sich einen Brenner in den eigenen Rechner einzubauen und diesen am eigenen Rechner zu bedienen.

Aber erst in der Verwendung von solchen "eierlegenden Wollmilchsäuen" in Form von Programmen á la NeroNet sehe ich ein Problem!

Tolle Sache: Daten vom eigenen Rechner aus vorbereiten und dann per Fernbedienung an den Brenner-Rechner schicken. Freude, wenn's geklappt hat! Klasse Sache das. Und funktioniert sogar über zig Kilometer Entfernung! Prima!

Das entbindet aber niemanden von der Pflicht, am Brenner-Rechner für jeden Brennvorgang auch wieder einen Rohling einzulegen. Und dazu muß man immer an den Brenner! Schade, wenn der Rechner eben zig Kilometer entfernt steht....

Das Programm eignet sich folglich in erster Linie für den Betrieb einer sog. Kopier-Station mit praktischerweise mehr als einem Brenner, um nicht ständig einzelne Medien nachzuladen.

Der Server muß immer am Rechner, in dem sich auch der Brenner befindet, installiert sein; der Client somit auf einem anderen, schlechtestenfalls sogar noch an einem ortsfremden und weit entfernten Rechner. Die Verbindung wird über das Netzwerk hergestellt.

Reißt die Netzverbindung ab oder hat im Datenfluß Einbrüche, wirkt sich das logischerweise auf das Brennergebnis aus. Selbst das Cachen aus dem Netzwerk erfordert, daß die Lags irgendwie ausgeglichen werden müssen.

Startet man mehrere Jobs gleichzeitig, ist die Gefahr solcher Lags im Netz höher. Ein sofortiger Eingriff bei Fehlern muß also zeitnah und vor Ort erfolgen. Pech, wenn der Rechner ohne Aufsicht ist und zudem sehr weit entfernt steht.

Ansonsten sehe ich keinen Nutzen in diesem Programm. Für einzelne Brennvorgänge schonmal gar nicht. Und warum soll ich an einem anderen als dem Brenner-Rechner Dateien auswählen, um diese über das Netz zu pushen, was ich nicht auch vom Brenner-Rechner aus erledigen kann? Zudem muß immer wieder ein Medium zum Brennen nachgeschoben werden - toll, wenn dann der Rechner drei Etagen tiefer steht und ich sowieso dorthin muß: Das kann man doch auch einfacher haben, gell?

Die bequemste Methode ist und bleibt die althergebrachte Art und Weise.

Gruß,

Steini @work&busy
14.10.2004 09:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das Steini neronet nicht gut findet haben wir ja jetzt oki e wo ich das auf der homepage da sehe frag ich mich auch ob das sooo viel sinn hat.. nur in einzelfällen im abgeschlossenen lan wohl.

jedenfalls, das was ich meinte wäre in etwa dieses:
DirectCD™ von WinOnCD6
auf der seite http://www.roxio.de/german/products/wocd6_pe/ heißt es rechts unter "Daten":
Schreiben, löschen und verschieben Sie Dateien mit DirectCD™ direkt auf Ihrer CD oder DVD.

und das könnte wie gesagt übers netzwerk funktionieren!
14.10.2004 11:39 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Brenner im Netzwerk nutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de