PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

traurig Netzwerkproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem: Zwei PC'S (beide XP Prof.) sind mit einem Router verbunden (D-Link).
Habe beiden PC'S feste IP's zugewiesen (192.168.0.2 und ...0.3), Arbeitsgruppe ist auch identisch.

Nun habe ich das Problem, dass der jeweilig andere Rechner unter "Arbeitsgruppenrechner" nicht angezeigt wird, folglich ich habe keine Verbindung :(

Ins Netz kommen beide PC's über den Router problemlos!

Irgendwelche Lösungsansätze? Würd mich freuen!
10.10.2004 21:42 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho,

wie sieht es mit Deiner Firewall aus ?
Hast Du die PC´s freigegeben ?

Gruß,
NeoChris

__________________



10.10.2004 22:30 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Hallo Divinho,

wie sieht es mit Deiner Firewall aus ?
Hast Du die PC´s freigegeben ?

Gruß,
NeoChris


Benutze ZoneAlarm, weiß net obs das stört und wie ich es abstellen würde verwirrt
Hab da schon rumgefummelt aber wie genau gebe ich die PC's frei?
10.10.2004 22:33 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Divinho,

glaube unter Firewall --> Reiter Zonen

Da kannst Du die IP´s von den PC´s freigeben.


Gruß,
NeoChris

__________________



10.10.2004 22:36 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Hallo Divinho,

glaube unter Firewall --> Reiter Zonen

Da kannst Du die IP´s von den PC´s freigeben.


Gruß,
NeoChris


Jetzt für Zone oder XP??
Falls XP: Wie komm ich dahin?
10.10.2004 22:40 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt für Zone oder XP??


Eigentlich meinte ich Zonealarm.

XP-Firewall kannste ja mal Deaktivieren, wenn sie läuft.

Gruß,
NeoChris

__________________



10.10.2004 22:43 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Zitat:
Jetzt für Zone oder XP??


Eigentlich meinte ich Zonealarm.

XP-Firewall kannste ja mal Deaktivieren, wenn sie läuft.

Gruß,
NeoChris


OK, hab mal den Router und den anderen PC freigegeben Augenzwinkern
10.10.2004 22:46 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
OK, hab mal den Router und den anderen PC freigegeben


Und was passiert verwirrt


Gruß,
NeoChris

__________________



10.10.2004 22:49 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Zitat:
OK, hab mal den Router und den anderen PC freigegeben


Und was passiert verwirrt


Gruß,
NeoChris


Kann ich net sagen, anderer PC ist grad net in Betrieb Augenzwinkern
Seh ich morgen
10.10.2004 22:52 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut aber vergesse nicht beim anderem PC die IP´s auch freizugeben oki e

GN8 und Gruß,
NeoChris

__________________



10.10.2004 22:56 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Divinho Divinho ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Divinho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeoChris
Gut aber vergesse nicht beim anderem PC die IP´s auch freizugeben oki e

GN8 und Gruß,
NeoChris


Ja wird gemacht! Freude
Vielen Dank schonmal! oki e Augenzwinkern

Sache hat sich erledigt, läuft jetzt fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Divinho: 12.10.2004 21:44.

10.10.2004 22:57 Divinho ist offline Beiträge von Divinho suchen Nehmen Sie Divinho in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de