PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Mails älterer Outlook Express-Versionen in neue importieren - keine Erkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mails älterer Outlook Express-Versionen in neue importieren - keine Erkennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

traurig Mails älterer Outlook Express-Versionen in neue importieren - keine Erkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Beim Rechner meiner Eltern hat sich vor kurzem die Festplatte mit dem Betriebssystem verabschiedet - paff und tot. Glücklicherweise waren alle anderen Daten auf einer zweiten Platte abgelegt, und auch die Emails wurden auf der zweiten Platte gespeichert.

Da der Rechner noch aus der Steizeit stammt (233 MHz), haben sie sich jetzt einen neuen geleistet, und meine Aufgabe besteht nun darin, den soweit benutzbar zu machen, dass er auf dem Stand des alten Rechners ist (da ich mich in meiner Familie mit Rechnern am besten auskenne). Programe etc. sind jetzt soweit alle drauf, auch die Date, nur mit den Emails habe ich Probleme.

Der neue Rechner benutzt Outlook Express 6 (XP MCE), und ich hatte gehofft, mit der Import-Funktion die Mails da einbinden zu können. Allerdings erkennt Outlook Express 6 die alten Maildateien nicht als solche (habe ale Importoptionen versucht, auch total unwahrscheinliche). Wahrscheinlich sind sie ihm zu alt, ich kann aber nicht genau sagen, was für eine Outlookversion auf dem alten Rechner lief, und nachgucken geht ja leider nicht mehr.

Für jeden Ordner gibt es bei den alten Daten zwei Dateien mit unterschiedlichen Endungen, also z.B. Posteingang.mbx und Posteingang.idx. Dazu kommen dann noch eine folders.nch und eine pop3uidl.dat.

Die Dateien von Outlook Express 6 sind dagegen ja einzeln und Enden alle auf .dbx, also klappt das einfache Ersetzen auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die alten Dateien irgendwie zu konvertieren, oder zumindest die Mails auf eine lesbare Weise zu extrahieren? Wäre problematisch, wenn die ganzen Mails plötzlich weg sind.

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

09.10.2004 17:45 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell hilft dir der folgende Artikel: klick mich

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.10.2004 19:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nein.

Allerdings habe ich jetzt ein Programm namens "MailNavigator" gefunden, mit dem ich die alten Mails zumindest ansehen, die unwichtigen aussortieren und die Ordner zusammenfassen kann. Das hilft schon ein wenig.

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

10.10.2004 13:53 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Mails älterer Outlook Express-Versionen in neue importieren - keine Erkennung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de