PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Explorer.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Explorer.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vampierre
neu im Forum

Fragezeichen Problem mit Explorer.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen erstmal !

so liebe profis :

seit ein paar tagen hab ich ein ganz eigenartiges prop , manchmal bekomm ich die fehlermeldung "explorer.exe hat einproblem festgestellt und muss beendet werden " das is ja net weiter schlimm fehlermeldungen kommen ja immer wieder vor . nur is das eigenartige , dass dann wenn der explorer wieder hergestellt wird , der ganze desktop voll von "RD_-Dateien" ist.
kann mir einer sagen was oder wo der fehler beim XP liegt ?

gruss V
26.09.2004 08:48 vampierre ist offline E-Mail an vampierre senden Beiträge von vampierre suchen Nehmen Sie vampierre in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

WAS für Dateien???
Kannst Du davon mal bitte ein Screen machen.

Uwe
26.09.2004 09:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
vampierre
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von vampierre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm beim nächsten vorkommen mach ich einen .... habs nur in panik gelöscht leider
26.09.2004 09:09 vampierre ist offline E-Mail an vampierre senden Beiträge von vampierre suchen Nehmen Sie vampierre in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo vampierre

willkommen bei PC-Experience.de

studier bitte unsere Forenregeln: klick

dort erfährst du u.a. auch, wie wir uns korrektes und effektives Posten vorstellen. Denn je mehr Informationen wir bekommen, um so leichter kann dir jemand helfen!

§ II Punkt 3:

" Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse."

Was dein Problem angeht, wäre natürlich auch noch wichtig, wie und vor allem womit du deinen System gegen Malware absicherst (Viren/Trojaner/Spyware/Würmer,Hijacker) usw., diesbezüglich empfehle ich dir an dieser Stelle auch gleich unseren Sicherheitsworkshop, wo du relevante Software und Tipps erhälst:

zum Artikel

cu

Cerberus
26.09.2004 19:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vampierre
neu im Forum

hmmm dann versuche ich mal alles zusammenzufassen .

gesichert mit antivir-personaledition, adawarepro6 jedoch keine extra firewall, spybot....

installierte software is durchwegs nur bürozeug wie word exel übersetzungsprog usw ach ja styleXP hätt ich fast vergessen . alles upgedated

so jetzt zu meinem problem nochmal :

beim arbeiten mit meinem pc , ich denke das war beim schreiben mit word , kam die oben genannte fehlermeldung .
worauf ich dann auf auf "debug" klickte infolge fiel der desktop aus und stellte sich wieder her . nur war auf einmal der ganze bildschirm voll von irgendwelchen dateien die ich nie zuvor gesehen hatte (sreenshot ist im anhang). zuerst dachte ich ein virus oder so ....
ließ gleich mal AV und AdAware durchlaufen ---> fanden beide nix verwirrt

nun hab ich alles gelöscht was ich nicht kannte :( mehr kann ich auch nicht dazu sagen weil ich nichts installiert uder gelöscht habe.
es ist erst 3 mal passiert . danach funktioniert wieder alles tadellos.

das eigenartige ist daran dass die meisten files das bild vom mediaplayer und von irfanview haben .
so mehr infos kann ich euch nicht geben , weil ich nicht weiss auf was es noch ankommt .

ich hoffe trotzdem dass einer eine idee haben könnte an was das liegt

V
26.09.2004 22:15 vampierre ist offline E-Mail an vampierre senden Beiträge von vampierre suchen Nehmen Sie vampierre in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

deinstalliere mal dein Style XP und du wirst sehen, daß es keine Abstürze mehr mit der Explorer.exe gibt Augenzwinkern

Katsche
26.09.2004 22:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
vampierre
neu im Forum

hmmm schade eigentlich wenns am styleXP liegt , weil standart sieht des OS net grad gut aus ....... :(
aber was solls ich werds mal versuchen und wenns klappt dann ist es egal . vielen dank für die erste hilfe

gruss Vampierre
27.09.2004 07:33 vampierre ist offline E-Mail an vampierre senden Beiträge von vampierre suchen Nehmen Sie vampierre in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Och, das Aussehen kann man sich auch so recht nett hinbasteln.
Zitat:
gesichert mit antivir-personaledition, adawarepro6 jedoch keine extra firewall, spybot....

Empfehlen würde ich Dir allerdings dringend eine Firewall. Kannst Dir ja mal den Artikel hier anschauen. Meine erste Vermutung ging nähmlich in diese Richtung.

Uwe
27.09.2004 09:57 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
vampierre
neu im Forum

hmmmmm ......

@uwe leider kann ich mir eine firewall net installieren weil ich eine direkte verbindung zu mytacs brauche .
sobald eine FW drauf ist kann ich nicht mehr zu denen conecten ....
weil die immer den port wechseln und da is mir alle 10sec . klicken auf erlauben zu öde .

aber mit dem uninstall von styleXP gehts bis jetzt ...
mal warten danke trotzdem an alle die über mein prob gegrübelt haben :)
27.09.2004 22:47 vampierre ist offline E-Mail an vampierre senden Beiträge von vampierre suchen Nehmen Sie vampierre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Explorer.exe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de