PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PIV 3,06Ghz Laptop und Seti@Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PIV 3,06Ghz Laptop und Seti@Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Fragezeichen PIV 3,06Ghz Laptop und Seti@Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wundere mich warum mein 3GHz (Pentium M) Laptop für eine WU bei Seti über 10 Stunden braucht (im Netzbetrieb!!).

Meine Desktop PC AMD XP2700+ braucht nur 2-3 Stunden!!
Der andere Desktop P IV 1,7Ghz brucht 5-6 Stunden!

Sind Laptop CPU´s darin langsamer als vergleichbare Desktop PC´s?? Liegt es daran das die CPU´s im Laptop weniger Strom vom "Netzteil" bekommen??
27.09.2004 13:46 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, ich würde mal sagen, daß das irgendwie mit Deiner momentanen Gesamt-Problematik zu tun hat, oder?

Den letzten Hinweis bezüglich Dell und SP2 würde ich also nicht so weit vom Tisch fegen. Dies habe ich hier @work nämlich ebenfalls von einem unserer Distris vernommen. Klingt für mich auch logisch - selbst dann, wenn man auf solche Halb-Wahrheiten nicht hört, ist wohl immer ein Fünkchen Wahrheit mit dabei.

Gruß,

Steini @work&busy
27.09.2004 14:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht halt nichts über einen gut konfigurierten DESKTOP PC.
Vorallem für den "kleinen" Preis von ca. 2.000,-€ finde ich die Leistung von Laptops echt schlecht. Gut dafür sind sie klein und portabel.
27.09.2004 16:44 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best of both Worlds: Barebones!

Schau' Dir bei unseren Sponsoren mal die Shuttle- und MSI- Barebones an.

Gruß,

Steini
27.09.2004 18:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PIV 3,06Ghz Laptop und Seti@Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de