PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkadapter nicht zu sehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkadapter nicht zu sehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plumpi
neu im Forum

Netzwerkadapter nicht zu sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe WinXP pro mit SP2.

In meiner Netzwerkverbindung sind meine Netzwerkadapter (außer 1394) nicht zu sehen. Im Geräte-Manager sind nach klick auf "ausgeblendete...." alle zu sehen. Funktionieren auch einwandfrei.

Dennoch kann ich Sie in den Netzwerverbindungen nicht sehen. Ich möchte eine Feste IP zuweisen.

Habe alles Probiert. Dienste neu gestartet (RPC, Netzwerkverbindungen,PnP), .dll's überprüft und neu Installiert. Nichts zu sehen.

Habe dann eine neue Netzwerkkarte eingebaut. Im Gerätemanager zu sehen, aktiviert und soweit betriebsbereit. In den netzwerkverbindung nicht zu sehen. Habe auch schon mit MS-Support gesprochen, wie immer keine Lösung ;-).

Danke für eure Hilfe
07.09.2004 23:10 plumpi ist offline E-Mail an plumpi senden Beiträge von plumpi suchen Nehmen Sie plumpi in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was war denn zuerst für eine Netzwerkkarte aktiv? eine Onboard oder auch schon PCI?

was ergibt eine Systemwiederherstellung?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

ist das ein Standalone Rechner oder Mitglied im Netzwerk, Domäne was auch immer?

08.09.2004 00:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
plumpi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von plumpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Netzwerkkarte ist OnBoard.

Systemwiederherstellung habe ich nicht vorgenommen, da mir das erst jetzt aufgefallen ist, als ich den PC an das Netzwerk anschliessen wolte.

Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, da die Karte ja funktioniert. Ich kann die Verbindung "nur" nicht sehen.

War bis jetzt Stand-Alone.
08.09.2004 10:01 plumpi ist offline E-Mail an plumpi senden Beiträge von plumpi suchen Nehmen Sie plumpi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

ich würde folgendes tun:

- die PCI Netzwerkkarte ausbauen und Treiber deinstallieren

- im Bios die Onboardnetzwerkkarte deaktivieren und deren Treiber ebenfalls deinstallieren.

- Gehe zu System, Registerkarte Erweitert, Umgebungsvariablen und füge eine Variable mit dem Wert devmgr_show_nonpresent_devices hinzu und vergib den Wert 1 an diese Variable ->danach NEUSTART.

Nun gehe zum Gerätemanager und wähle dort unter Ansicht:

Ausgeblendete Geräte anzeigen

Alles was dort heller unterlegt ist deinstallieren (über Rechtklick)

- Neustart und Onboardnetzwerkkarte wieder aktivieren und dann unter Windows dafür die Treiber installieren und alles neu einrichten

Da es eben etliche Möglichkeiten für deinen Fehler gibt, hilft nur eins nach dem anderen abzuchecken

Katsche
08.09.2004 14:19 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

@ plumpi
Du meinst sicher, dass du die Symbole für deinen Netzwerkverbindungen nicht sehen kannst?

Ansatz 1:
über Start - Ausführen folgendes exakt eingeben und jede Zeile mit enter bestätigen, damit registrierst du die zuständigen Dateien wieder neu:

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

Ansatz 2:
Das Problem kann auch auftreten, wenn folgende Dienste nicht gestartet oder deaktiviert sind:

Netzwerkverbindungen
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Plug & Play

Nachzuprüfen über Start -> Ausführen -> services.msc eingeben -> enter

Check it out Augenzwinkern
Trinity
08.09.2004 20:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
plumpi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von plumpi

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Infos.

Habe XP neu Installiert, SP2 drauf gepackt usw. jetzt geht alles.

Danke
11.09.2004 11:31 plumpi ist offline E-Mail an plumpi senden Beiträge von plumpi suchen Nehmen Sie plumpi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Netzwerkadapter nicht zu sehen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de