PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mit dem PC telefonieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit dem PC telefonieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum

Mit dem PC telefonieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab hier nen Router mit dem ich übers Lan verbunden bin und hab gehört, dass man damit auch ganz normal aufs Festnetz zum Telefontarif telefonieren kann. Könnte mir einer sagen, wie das geht und was für ne Software ich brauche? Danke im Voraus!
Simon

12.07.2004 20:54 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz einfach: Google und die Zauberworte "Internet+Telefonie" bringen Dich zu diesem Ergebnis . Gleich der erste Link zeigt recht einfach bebildert, wie und auf welche Arten das möglich ist.

Hoffe, daß Dir das weiterhilft,

Steini
12.07.2004 21:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Simighourt Simighourt ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Simighourt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa danke, ich dachte man kann mit nem Router auch über seinen normalen Anbeiter quasi ganz normal telefonieren. Aber das geht dann quasi nicht... Trotzdem danke

07.09.2004 20:58 Simighourt ist offline E-Mail an Simighourt senden Beiträge von Simighourt suchen Nehmen Sie Simighourt in Ihre Freundesliste auf
reeblaus reeblaus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Innsbruck

Ich verwende dazu das Programm "Skype".

Internettelefonieprogramme habe ich schon einige ausprobiert, aber Skype finde ich, hat einfach die beste Sprachqualität und man kann in einer Konferenzschaltung mit bis zu vier Teilnehmern sprechen.
Wenn Du dann noch in normale Festnetz anrufen willst, dann kann man sich ein Guthaben kaufen, ähnlich wie bei einem Wertkartentelefon und anschließend die Telefonnummer wie gewohnt wählen.
Ins Festnetz würde ich aber nur ins Ausland anrufen, denn hier kommt es billiger. Im Inland kommst Du mit einer normalen Telefonverbindung billiger weg. Die Minute im Inland kostet 0,012 €.
Und was das beste an diesem Programm ist, es ist gratis.

www.skype.com
10.09.2004 23:58 reeblaus ist offline E-Mail an reeblaus senden Beiträge von reeblaus suchen Nehmen Sie reeblaus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hello,

alternativ zu Skype kann ich dir auch noch Teamspeak empfehlen. Funktioniert mit einem Headset wunderbar. Die Gegenstelle benötigt natürlich ebenso Internet, Headset und Teamspeak Software. Details und Downloads zu dieser Variante findest du hier .

Gruß, Trinity
11.09.2004 00:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mit dem PC telefonieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de