PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC Attacke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Attacke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
django django ist männlich
neu im Forum

PC Attacke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Helfer in der Not.
Zuerst ein großes Kompliment,Eure Hilfestellung ist Spitze.
Nun Mein Problem.

Seit einigen Tagen versucht ein,nenne es mal (witzbold)auf und an
meinen PC zu zu gelangen.Habe 2 firewall 1mal Router 1mal PC.
Die IP nummer habe ich,es ist immer die selbe.
Meine Frage ?

Was kann ich unternehmen um denjenigen ein wenig auf die Finger zu klopfen.
Die Rechtslage ist ja etwas unklar,kein Schaden.
Der VERSUCH alleine,da legt sich der Gesetzgeber sehr unklar aus.
Es würde mich sehr freuen eine klare Antwort zu bekommen.

Dank im voraus.
freundlichen Gruß

Django
13.09.2004 12:58 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie äußert sich denn der Angriff auf deinen Rechner?
Was sagt denn die LogDatei deiner Firewall?

MFG
Snake_kah
13.09.2004 13:16 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst: 2xFirewall....

Eine reicht eigentlich aus, da Du ja auch noch einen Router hast. Somit stellen sich mir mehrere Fragen:

1.: Um welche Firewalls handelt es sich?
2.: Kannst Du bitte mal die Log-Dateien beider Firewalls getrennt auflisten / hier posten?
3.: Hast Du die Möglichkeit, die betreffende Eindringlings-IP mittels "Back-Trace" zurückzuverfolgen? Dann die Auflösung der IP bitte hier posten!

Gruß,

Steini @work
13.09.2004 13:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von django

Hallo.
Erst mal Danke für die rasche Antwort.

Der Router ist das heiligtum meines Sohnes,da darf niemand ran.
Hat er ja auch in seinen eigenen Räumen.
Bei mir ist Symantec der Favorit.
Wir hängen ja auch Tag und Nacht am Netz.
Ein wenig zuviel Internet-begeistert.
Ich habe alles Protokoliert,meine Frage war, was kann ich dagegen Unternehmen.
Gruß

django
13.09.2004 14:22 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ich denke das wird dein ISP sein, der da ständig auftaucht und das wäre normal siehe den folgenden Thread: klick

Kiesewetter
13.09.2004 15:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von django

es ist mein ISP

Danke man kann die Akte schliessen.

freundlichen gruß

django
13.09.2004 15:08 django ist offline Beiträge von django suchen Nehmen Sie django in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PC Attacke

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de