PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit SP2 und Media Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit SP2 und Media Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado
neu im Forum

Herkunft: Old Germany

Probleme mit SP2 und Media Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Habe folgendes Problem seitdem ich das SP2 unter XP installiert habe.

Wenn ich über das Internet einen Media File aufrufe (zB.*mov oder *mpg) dann startet der Windows Media Player zwar aber spielt nicht an oder ab.
Dann hat sich der Windows Media Player aufgehangen und ich kann ihn nur noch mit den Button "Sofort beenden" schließen.

Danach lässt der Media Player sich auch nicht mehr öffnen und das System ist absolut lahm.
Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Vor der >SP2 installation funktionierte alles einwandfrei.

Filme die auf der Festplatte sind kann ich Problemlos abspielen.

System: XP SP2
Norton AV 2004 (unverändert seit SP2 Installation).
Zone Alarm (unverändert seit SP2 Installation).

Gruß
Tornado
08.09.2004 12:13 Tornado ist offline Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Mutant Mutant ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder den Media Player mal updaten oder das SP2 deinstalieren.

Und das das du Filme nicht anschauen kannst hab ich manchmal auch ohne SP2. Er öffnet die Datei Spielts aber nicht ab, weils irgendein anderes Format is. also wie gesagt updaten oder runter mit dem SP2 von der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mutant: 08.09.2004 13:21.

08.09.2004 13:18 Mutant ist offline E-Mail an Mutant senden Beiträge von Mutant suchen Nehmen Sie Mutant in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.mov Dateien kannst du nur mit dem Quicktime Player abspielen

Kiesewetter
08.09.2004 13:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Tornado
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Tornado
traurig ...alles bekannt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke aber das ist nicht mein Problem. *mov-Dateien meine ich auch nicht. mpeg oder mpg usw..
All die die sonst Online unter dem Media Player liefen funzen jetzt nicht mehr.

Danke
08.09.2004 13:51 Tornado ist offline Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

wenn die Filme auf der Festplatte laufen und online nicht kann es auch nur an der Online Konfiguration liegen

Zonealarm läuft mit dem Servicepack 2 fast überhaupt nicht mehr fehlerfrei und Norton AV erst nach einem Programmupdate, aber das kannst du alles hier nachlesen

Kiesewetter
08.09.2004 15:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Tornado
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Tornado
naja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
Habe gelesen und gelesen, aber das Richtige stand nicht dabei.
Ich weiß jetzt nur, dass bei der Installation von SP2 der Media Player
mit das wichtigste Update ist und da wahnsinnig viele Änderungen enthalten sind.
Es funzt auch Online nicht wenn ich Norton und Zone abschalte.

Wird bestimmt eine der neuen vielen Einstellungen sein die im Internet Explorer hinzugekommen sind. Aber welche???

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Danke
08.09.2004 18:09 Tornado ist offline Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Zitat:
Ich weiß jetzt nur, dass bei der Installation von SP2 der Media Player mit das wichtigste Update ist und da wahnsinnig viele Änderungen enthalten sind

wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?

List of fixes included in Windows XP Service Pack 2

Zitat:
Es funzt auch Online nicht wenn ich Norton und Zone abschalte

das wirds auch nicht, weil beide Programme trotzdem aufs System einwirken und wie mein Kollege Kiesewetter schon geschrieben hat, weg mit Zonealarm, damit gibts große Probleme unter dem Servicepack 2.

ich und nicht nur ich empfehle diese: klick

Katsche
08.09.2004 18:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit SP2 und Media Player

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de