PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon Xp 2500+ auf 3200? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Athlon Xp 2500+ auf 3200?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Lörrach

Athlon Xp 2500+ auf 3200? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
will mir nächste Woche einen Athlon XP 2500+ Barton holen und den dann auf 3000 oder 3200 auftakten. Ist das bei jedem 2500er möglich oder ist es ein bestimmter. habe gerade bei einem PC Geschäft angerufen, und die meinten, das sie diesen erst bestellen müssten. Da sie nur einen normalen da haben!

Danke!

Gruss Tobi
08.05.2004 12:58 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das übertakten geht wohl.
nicht alles CPU's machen es aber mit (Stepping)
wobei du natürlich einen sehr guten Kühler brauchst (mit einem Lüfterkühler - so gelesen - hatte man es problemlos betrieben)
08.05.2004 13:10 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stena1,
darf ich fragen was du für ein Kühlsystem benutzen möchtest?
Ich hab mir vor kurzem den Barton 2500+ gekauft (halt den, den du meinst), aber ich kann bekomm ihn glaub ich höhstens auf 2700 oder 2800+.
Ich nutze einen normalen Lüfterkühler den ich auch erst vor kurzem gekauft hab, reicht bis 3200+ aber den Prozessor bekomm ich längst nicht so hoch, obwohl der Prozessor nicht wirklich viel wärmer wird.
08.05.2004 13:47 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Lörrach

Themenstarter Thema begonnen von Stena1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,
also ich habe jetzt einen Thermaltake Silent Boost der geht bis 3400+.
Und ich denke er müsste stark genug kühlen das ich den 2500+ auf 3000+ takten kann. Zumindest verkauft irgendso eine Computerfirma bei Ebay immer Bundles mit einem 2500+ der mit 3200 läuft und auch einen Silent Boost drauf hat- die geben sogar Garantie!

Gruss Tobi
08.05.2004 14:42 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das der Kühler nur durchschnittlich ist haben wir dir doch schon in diesem Thread erklärt, willst du die Diskussion nun wieder von vorn beginnen?


Cerberus
08.05.2004 14:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Lörrach

Themenstarter Thema begonnen von Stena1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar- aber es muss trotzdem gehen. Ich glaube ich habe ja sogar den Link..zu dieser Ebay Auktion geschrieben . Aber das ist ja egal- ich habe je gesagt das ich mir dann eventuell um sicher zu sein, den Noiseblocker Bad Boy AMD hole- den ihr empfiehlt! Ok ich glaube ist ein wenig OT.
;-)

Gruss Tobi
08.05.2004 14:54 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
UnI-SyStems
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gemach tnur muss man aufpassen es gibt 2 typen vom 2500er...eine billigere Version die man nicht einfach so übertakten kann ohne modifizieren und dann noch eine ca. 10€ teurere Variante die sofort übertaktbar ist.
15.05.2004 00:41
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Lörrach

Themenstarter Thema begonnen von Stena1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
so habe den 2500er bereit bekommen und er lässt sich einfach per FSB von 166 auf 200 hochstellen und dann läuft er mit 3200. Aber das er mir nicht bald schon wieder amschmiert mit dem Kühler den ich jetzt noch habe, lass ich ihn lieber mit 2500 laufen.

GRuss Tobi
15.05.2004 07:26 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
UnI-SyStems
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stena1
Guten Morgen,
so habe den 2500er bereit bekommen und er lässt sich einfach per FSB von 166 auf 200 hochstellen und dann läuft er mit 3200. Aber das er mir nicht bald schon wieder amschmiert mit dem Kühler den ich jetzt noch habe, lass ich ihn lieber mit 2500 laufen.

GRuss Tobi



Mein 250023 läuft @ 3200 und ist max 40 grad heiss. - super leistung und super temperatur
15.05.2004 10:41
Stena1 Stena1 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Lörrach

Themenstarter Thema begonnen von Stena1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich fragen darf: Welchen Kühler benutzt du?

Gruss Tobi
15.05.2004 16:47 Stena1 ist offline E-Mail an Stena1 senden Beiträge von Stena1 suchen Nehmen Sie Stena1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stena1 in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich viel mehr interessiert,
wie und womit hast du die Temps ausgelesen? welches Mainboard hast du?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

15.05.2004 20:43 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
S|@y3r S|@y3r ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

RE: Athlon Xp 2500+ auf 3200? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stena1,
es müsste problemlos möglich sein!!Mein 2600+ gehts da ohne probleme hin, er wird nur 10Grad wärmer. Es ist natürlich auch davon abhängig, welchen kern dein prozessor hat (Barton oder T-Bred) aber mit nem ordentlichen Lüfter (meine Empfehlung: TT Volcano 12 Extreme, laut + gut) sollte das kein problem darstellen.

Zum übertakten: Ich habs so gemacht, dass ich bei meinem Mainboard die FSB einfach von 166 MHZ (= 333MHZ) auf 200 MHZ (= 400 MHZ) angehoben habe, wodurch sich der prozessortakt von 1921 MHZ auf 2300 erhöht hat!!!

natürlich kannst du auch den Multiplikator und die Vcore nehmen und hochsetzen, aber mein weg ging mit meinem Mainboard viel einfacher (KEIN unlocken nötig!!!)
11.08.2004 21:41 S|@y3r ist offline E-Mail an S|@y3r senden Beiträge von S|@y3r suchen Nehmen Sie S|@y3r in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

RE: Athlon Xp 2500+ auf 3200? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein rechner unstable ist nach dem übertakten liegt das wahrscheinlich nicht an den temps, sonder einfach nur daran das du wahrscheinlich den Vcore nicht erhöht hast? den solltest so auf 7,25 oder 7,5 stellen, je mehr vcore desto stabieler ist er. Manche laufen mit 7,25 schon ser stabiel manche erst ab 7,5. Je mehr Vcore du jedoch gibst desto wärmer wird er weil wir wissen ja Strom= Wärmeentwickliung.

Have a ncie day
07.09.2004 08:54 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Athlon XP 2500+ läuft standardmäßig mit 1,5 Volt Vcore und 1,65 wären schon nah an der Schmerzgrenze!

ich schließe diesen Thread , zumal er 4 Monate alt ist


-closed-


Cerberus
07.09.2004 10:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Athlon Xp 2500+ auf 3200?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de