PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » dsl bringt fehlermeldung 769 nach neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dsl bringt fehlermeldung 769 nach neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

dsl bringt fehlermeldung 769 nach neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hab vor ein paar tagen meinen pc neu installiert.
(winxp mit servicepack 2)
jetzt krieg ich mein dsl nicht mehr zum laufen.
der bringt wenn ich auf anmelden geh immer den fehler 769 (ziel konnte nicht gefunden werden).
keine ahnung woran des liegen kann.

bitte helft mir




PS. bin a weng bled was des thema angeht deswegen bitte kein fachchinesisch ;-)

danke

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
06.09.2004 13:19 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hast du mal überprüft,
ob du deinen Benutzernamen und dein Kennwort für deinen DSL-Zugang richtig geschrieben hast?Wichtig ist die Groß/ Kleinschreibung beim Kennwort.

Desweiteren:
Gehst du über eine DFÜ-Verbindung ins I-Net oder über eine Zugangssoftware deines Providers?

MFG
Snake_kah
06.09.2004 13:45 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kennung und passwort hab ich mehrmals kontrolliert.

gehe über dfü netzwerk rein

bin bei nefkom

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
06.09.2004 14:55 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast du denn auch schon mal mit deinem Anbieter
telefoniert, nicht das da eine Störung vorliegt und du deswegen keine
Verbindung bekommst???

Oder wohnst du vieleicht in einer der aufgelisteten Regionen , nachdem du auf "Anzeigen geklickt hast, werden dir alle aktuell gemeldeten Störungen angezeigt, was natürlich nicht unbedingt heist, das dein Anbieter da mit bei ist.
Der Anruf bei deinem Anbieter sollte also auf jedenfall erfolgen, damit der Fehler auf jedenfall ausgeschlossen werden kann.

MFG
Snake_kah
06.09.2004 15:23 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: dsl bringt fehlermeldung 769 nach neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn noch im folgendem Text? Nur Fehler 769?
Ungültige Zieladresse, RAS Server ausgeschaltet?
Entferne mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte im ''Qos Paketplaner''
das Häkchen bzw. in der jeweiligen Verbindung.
(Hinweis: Der QoS-Paketplaner wird für Internettelefonie, Netmeeting benötigt!)

VGaS, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 06.09.2004 15:48.

06.09.2004 15:46 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er bringt eben fehler 769: ziel nicht bekannt und ras server ...

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
06.09.2004 16:19 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung!
Hast du die anderen Tipps schon befolgt?
Ich traue mich schon gar nicht zu fragen ob im Gerätemanager alles in Ordnung ist bzw. ob alle Kabel Ordnungsgemäss angeschlossen sind?
Evtl. ist es ja besser, alles noch mal rückgängig zu machen und den ganzen Vorgang der Installation nochmal zu wiederholen!
Irgendwo musst du etwas übersehen haben bei der Installation!
Da sich die Fehlersuche so richtig lange hinziehen kann, würde ich dir Raten, es nochmal ganz von vorne zu probieren, das wäre meine Meinung!

Hier findest du auch noch Hilfe

http://www.dslclub.de

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/21/83/78/2183784.html

VGaS, Micha
06.09.2004 17:20 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmal danke an alle,

hab jetzt einfach mal die netzwerkkarte deinstalliert und wieder hochgebootet. dann neu verbindung erstellen und es hat wieder funktioniert :-)

__________________
AMD Athlon 64 X2 3800+ / 2048 MB G.E.I.L. Kit / Asus 7900 GT 256 MB
06.09.2004 19:00 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir den Helfern und schließen die Akte.


#Closed#


NeoChris

__________________



06.09.2004 19:10 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » dsl bringt fehlermeldung 769 nach neuinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de