PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte kaputt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte kaputt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neddi
neu im Forum


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 1

Festplatte kaputt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Problem, mein Rechner schmiert andauernd in unregelmäßigen abständen ab.
Mal sind es einzelne Programme die irgendwelche Fehler verursachen und dann weg sind,
besonders lustig ist es wenn der "Explorer" abstürzt, dann verschwindet die Taskleist, symbole auf dem Desk verschwinden
und ich kann nur noch Rebooten, bevor der Rechner ganz abkaggt
Im normalfall bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen und der PC Rebootet einfach, in den seltesten Fällen
bekomme ich auhc schonmal nen Bluescreen zu sehen.
Der PC ist eigentlich 24/7 (24 Std./7 Tage) an. Nachts habe ich dann meistens das Problem das mein
Azureus (FilesharingProgramm was über Java läuft) sich einfach beendet (falls nicht der ganze PC neustartet)
Manchmal starte ich einfach den Internet-Explorer und alles ist sofort aus :*(

Meine Festplatte ist insgesammt 80 GB groß/klein... 20GB als C:\ partitioniert und Rest ist D:\....
Auf Partition C:\ habe ich schon ein paar mal Formatiert und Windoof neu aufgesetzt. Partition D:\ blieb immer so(falls das was hilft)

Betriebssystem ist zZ. Windows XP - SP2, wobei ich die Probleme bei Win2k auch schon hatte.
Habe eigentlich auch aktuelle Treiber drauf (VIA 4in1, Grafik, Sound, usw.)

Habe mal den Data Advisor drüberlaufen lassen,
der hat zwar beim ersten mal den "Dateistruktur-Test" nicht bestanden, ging aber nach einen ScanDisk durchgang ohne Probleme.


-Meine Frage ist nun woran das liegen könnte, ist evtl. die Platte defekt, obwohl der bei dem Ontrack Test
meint das Die OK ist ?
-oder sollte ich mal die Partitionen Löschen, das ich eine Platte habe und diese dann evtl. "Low-Level" Formatiere.

Bekomme auch öfter diesen ScanDisk Bildschirm wenn ich Neustarte (Normal runtergefahren), ein Service Arbeiter
in einem ComputerLaden meinte das wären die ersten anzeichen von einer Kaputten Platte, nur findet dieses Ontrack Programm
ja keine Fehler




Hier nochmal mein Rechner:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hardware:
Win: Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86/IA32) 5.01.2600 (Service Pack 2, v.2149)
CPU: AMD Athlon XP 1800+
Mainboard: Shuttle (SpacewalkeR) AK32
RAM: 2x 256mb DDR-RAM (OEM)
Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce FX 5200
Soundkarte: Creative SB Live! Value
Ethernet: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC


Physical Storage Devices:
Removable Drive : Diskettenlaufwerk
Hard Disk : IC35L090AVV207-0 (76.7GB) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<(IBM-Festplatte)
CD-ROM/DVD : AOPEN CD-RW CRW5232 (CD 40X Rd, 52X Wr)
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (CD 63X Rd, 31X Wr) (DVD 8X Rd, 4X Wr)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.09.2004 17:08 neddi ist offline E-Mail an neddi senden Beiträge von neddi suchen Nehmen Sie neddi in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das könnte dirket mal wieder alles sein, ein sich ankündigender festplatten defekt, der ram speicher, das board. Ich geb dir hier mal den link zu einer firma welche diagnose software vertreibt. dort kannst du eine demo version eines tools runterladen und damit mal intensiv deine platte und deinen speicher testen. Wir bei uns in der firma benutzen das selbe programm und ich bin damit mehr als nur zufrieden. Wenn es ein hardware defekt ist dann wirst du ihn damit auch finden.

viele grüße und viel spaß noch...........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
02.09.2004 18:23 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo neddi

gerade als neues Mitglied solltest du unbedingt unsere Forenregln aufmerksam lesen: Forenregeln

dort sollte dir u.a. auch der §VIII auffallen, der dir klar macht warum wir diesen Thread schließen!


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.09.2004 19:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte kaputt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de