PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit USB2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit USB2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied

Problem mit USB2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem habe ich ein Problem mit USB2...
Ich habe WinXP Pro mit SP2, somit auch alle Updates!

Nun mein Problem.
Vor SP2 hatte ich immer SP1 drauf und mein USB2 wurde nicht erkannt, immer ein ? im Geräte-Manager, was mich aber nie störte, weil alle USB-Geräte (GamePad, HP-Drucker) einwandfrei. Nun kam SP2 Final Version raus und ich ließ mich nicht lange bitten und habe es installiert...danach der provisorische Neustart und nun das Problem, nach dem Windows-Bildschirm, nach dem normalerweise Windows in den Willkommens Bildschirm übergeht, bleibt der Bildschirm 2Minuten lang schwarz und geht erst dann über in den Willkommensbildschirm.
Wenn ich nun alle USB-Controller deaktiviere startet der PC einwandfrei und schnell, nur leider habe ich dann kein Drucker und GamePad ;(

Nun die Frage, wie kann ich USB behalten und trotzdem optimale Performance bekommen???
22.08.2004 17:29 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das Asus A7V 600 hast wirst du ja hoffentlich die 4in1 Chipsatztreiber installiert haben, aber hast du auch die USB Treiber installiert?

versuch mal erst den USB Filter Patch - USB v1.0: klick

und dann etwas tiefer das VIA USB2 driver package

Keyboard not found. Press any key to continue.

22.08.2004 18:55 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von RaulGonzalez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe den filter entpackt, installiert, neu gestartet, keine verbesserung, dann manuell versucht in alle usb-geräte etwas zu aktualisieren, das hat bei einem controller auch etwas gebracht, dort wurde der controller aktualisiert und ist jetzt ein drucker-controller, danach habe ich noch einmal neu gestartet ohne eine verbesserung, danach habe ich dann den usb2 treiber installiert, neu gestartet und es hat sich nix verändert...
hier ein screenshot:

22.08.2004 20:40 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

wie aktuell ist dein Bios?

wenn nicht aktuell dann updaten

sollte das nichts bringen deinstalliere das Servicepack 2 und poste mal die gelben Fragezeichen und dann auch gleich alles was du an Treibern installiert hast mit der IRQ-Verteilung (Gerätemanager ->Ansicht ->Ressourcen nach Verbindung ->Doppelklick auf Interruptanforderung)

und wo wir gerade dabei sind, poste auch gleich alles was bei dir üblicherweise im Autostart läuft (start ->ausführen ->msconfig ->Systemstart)

Wallace
23.08.2004 05:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Ne Frage zum Bios...der Asus Updater connected bei mir nicht, aber ich las, dass man das BIOS auch direkt über ne Datei updaten kann, aber wo bekomme ich die her?
Die Version ist auf 1006 mein ich.

Hier der Autostart:

Und hier die IRQ-Verteilung:

23.08.2004 09:32 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
aber wo bekomme ich die her?

von Asus: klick Augenzwinkern

beachte aber unseren Artikel zum Thema Bios Update: klick !!!

Cerberus
23.08.2004 15:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

also...habe das bios nun geflasht auf 1007, kein erfolg, ich bin echt
ratlos...was kann jetzt noch den fehler verursachen?

hier ein paar screenshots, von einem scan von bootvis...vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen,
ich jedenfalls nicht!

Bild 1

Bild 2
24.08.2004 05:04 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

warum machst du es nicht so wie Wallace es empfohlen hat, so kommen wir nicht wirklich weiter

Kiesewetter
24.08.2004 13:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

was soll ich denn noch tun?

bei den fragezeichen steht nur usb-controller und mehr nicht, aber das usb funktionierte ja trotzdem...um jetzt sp1 wieder draufzumachen, müsste ich erst wieder alles formatieren und neu aufspieleN!
denn seit einem neueren update aus der microsoft schmiede wird das usb genau wie beim sp2 angezeigt und verhält sich genauso, also 2minuten schwarzer bildschirm!
was kann ich denn noch tun?

die irq-belegung habe ich ja auch schon gepostet!
aber ich weiß ja nicht, ob daran irgendetwas falsch ist!
24.08.2004 15:24 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

die IRQ's sind soweit ok

aber warum mußt du denn formatieren? du brauchst doch blos das Servicepack 2 über Systemsteuerung >Software deinstallieren und gut ist es.

Scheinbar hat dein System mit dem Servicepack 2 so seine Problem, also laß es weg bis die Kinderkrakheiten ausgeräumt sind

Kiesewetter
24.08.2004 18:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von RaulGonzalez

denn seit einem neueren update aus der microsoft schmiede wird das usb genau wie beim sp2 angezeigt und verhält sich genauso, also 2minuten schwarzer bildschirm!
24.08.2004 19:29 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

auch das kannst du wie schon erwähnt deinstallieren

Cerberus
24.08.2004 20:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

leider weiß ich bei der vielzahl der updates, die durch die unattended installation installiert werden nicht welches update dafür verantwortlich ist :(
dann muss ich jawohl wieder auf sp1 umsteigen und die updates per Windows-Update manuell auswählen, wenn niemand mehr eine Idee hat...
25.08.2004 07:38 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit USB2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de