PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verzeichnisstruktur in Datei schreiben..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verzeichnisstruktur in Datei schreiben..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oki77 oki77 ist männlich
neu im Forum

Verzeichnisstruktur in Datei schreiben..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann man die gesamte Verzeichnisstruktur in eine Datei schreiben??
z.B. Verzeichnisse von C:\ komplett in eine Datei schreiben lassen.. samt Unterordnern usw....

Gibt es einen Befehl dafür.... ??
...vielleicht so etwas wie: dir *.* in file ... ??

...wäre auch mit einem Proggie oder Tool zufrieden, das so etwas machen kann!
Benutzen Windows 2000.
Kann jemand helfen?? Wäre sehr dankbar!

Grüße Oki77

24.08.2004 12:30 oki77 ist offline E-Mail an oki77 senden Beiträge von oki77 suchen Nehmen Sie oki77 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oki77,

es wäre noch hilfsreich wenn wir wüssten was Du vor hast ?

Willst Du deine C:\ Partition sichern bzw. ein Image erstellen ?

Dann klick hier .

Gruß,
NeoChris

24.08.2004 13:05 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

RE: Verzeichnisstruktur in Datei schreiben..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist beschrieben, wie man sich den Verzeichnisbaum ausdrucken lassen kann. Vielleicht reicht dir das ja - hab ich auf die Schnelle gefunden.

Gruß
Martin

Edit:
Schau dir hier die Software DirPrint 1.6 an, die laut Beschreibung Verzeichnisse ausdrucken und speichern kann. Leider ist keine Info da, obs für Win2000 geeignet ist.
Und noch ne Freeware , die deinen Ansprüchen genügen sollte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin1503: 24.08.2004 14:31.

24.08.2004 13:59 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
oki77 oki77 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von oki77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erstmal danke!!
@martin1503
Danke für die Links, werde Sie mir mal morgen anschauen....

@NeoChris
Folgende Situation:
Ich habe einen "Blanko"-Rechner, sprich einen Rechner mit Windows2000(SP4) und nur den Treibern die die angeschlossenen Geräte brauchen aufgesetzt, um folgenden Vergleich zu machen....
Ich will eine Software (eConfig von IBM) installieren, und dann praktisch einen Vergleich der mir 1. die veränderte registry , und 2. eben eine komplette Verzeichnisstruktur (am besten in einer binär Datei) der Partition.
Um Punkt Nummer 1. zu vergleichen habe ich die registry(Blanko-System) exportiert, und werde sie dann mit ExamDiff mit der registry nach der Installation vergleichen......
Zu Punkt 2. fehlt mir jedoch eben das "Wissen" oder das richtige Tool um die veränderte Struktur schnell vergleichen zu können.......
klar könnte ich auch einfach so eine Art Screenshot von den ganzen Verzeichnissen machen, und sie später "manuell" auszuwerten..... aber das wäre seehr mühsam, denn bei den täglichen Updates auf das Programm wird so einiges an der struktur verändert....
Naja soviel dazu... ich hoffe das sich noch irgendwas hilfreiches ergibt!!

So und jetzt geh ich schlafen schlafen

Grüße oki77

PS: Will meinen Beitrag grad nicht nochmal durchlesen.. schlafen .. ...deswegen könnten evtl. Schreibfehler enthalten
sein...
GUTE NACHT

24.08.2004 23:55 oki77 ist offline E-Mail an oki77 senden Beiträge von oki77 suchen Nehmen Sie oki77 in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied

Herkunft: Fidonet

Einfach gehts mit "dir /s > verzeichnis.txt" (Datei wird neu angelegt)

oder mit "dir /s >> verzeichnis.txt". (neue Ausgabei wird angehängt an verzeichnis Text)

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 25.08.2004 07:53.

25.08.2004 07:52 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
oki77 oki77 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von oki77

DANKE SPOT!

Genau das wollte ich!!!! oki e Spitze!!!! :applaus

Vielen Dank auch an die anderen!

GREETZzzzz Oki

25.08.2004 11:39 oki77 ist offline E-Mail an oki77 senden Beiträge von oki77 suchen Nehmen Sie oki77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Verzeichnisstruktur in Datei schreiben..?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de