PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsamer Fehler nach Slipstreaming » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsamer Fehler nach Slipstreaming
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinterwäldler Hinterwäldler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 8

Seltsamer Fehler nach Slipstreaming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Seit zwei Tagen versuche ich einem sehr seltsamen Fehler auf die Spur zu kommen, jedoch gelingt mir das nicht.
Bitte denkt nicht, ich mache etwas falsch beim Slipen oder beim Brennen.

Also wie folgt:
1. Slipstreaming nach unterschiedlichsten Methoden oder mit Hilfsdateien perfekt, fehlerlos
2. Zusammenstellen und Brennen (Nero 5.5) mit Microsoft Corporation.Img und auch mit xpbootimage.bin perfekt.
3. Installation nach Löschen und Neuanlegen der Partition C: fehlerlos.

Jetzt kommt's:
4. Reparaturinstallation, also die Reparatur eines bestehenden XP mit dem Setup, ist bis zum Ende fehlerlos. Nach dem letzten Start startet WindowsXP nicht mehr, sondern endet im Bootmenü von Windows. Ab dort geht es nur noch über den "Abgesicherten Modus" weiter und endet beim Laden der D346Bus.sys. Danach werde ich wieder zum Warmstart "geschickt".

Nun habe ich ja auch anfangs an einen Fehler meinerseits oder des Materials (CDRW oder Software) geglaubt, aber ich kann variieren wie ich will und komme immer zum gleichen Ergebnis. Wenn allerdings die D346Bus.sys defekt ist, wieso ist es dann nicht das Cabinet-Archiv SP2.CAP, aus welchem sie stammt. Anderseits läufte mein XP-SP2 fehlerlos auf meinem PC und wenn ich mit diesem funktionierenden System im "Abgesicherten Modus" starte, gehts doch auch!

Nun meine Frage:
Ich persönlich habe jetzt einen Scriptfehler in Verdacht, nur weiss ich nicht wo? Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen?

Ach so, ich benutze DriveBackup 6.0, sonst wäre die Fehlerbeschreibung wohl kaum in diesem Umfang.

__________________
der Hinterwäldler
liebt nicht Windows, hasst es aber auch nicht
Er hat nur festgestellt, das selbst Malware nicht
mehr das ist, was sie vor ein paar Jahren mal war.

25.08.2004 17:48 Hinterwäldler ist offline E-Mail an Hinterwäldler senden Beiträge von Hinterwäldler suchen Nehmen Sie Hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

was mich zuerst einmal irritiert, warum versuchst du ein frisch installiertes Windows zu reparieren?

Hast du virtuelle Laufwerke im System? weil das Problem mit der D346Bus.sys entsteht oft aus dieser Richtung.


Wallace
26.08.2004 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Hinterwäldler Hinterwäldler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hinterwäldler
Text Seltsamer Fehler nach Slipstreaming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wallace

Zitat:
was mich zuerst einmal irritiert, warum versuchst du ein frisch installiertes Windows zu reparieren?

Nein, ich versuche nicht zu reparieren - ich versuche auszuprobieren ob es mit SP2 auch geht und will eigene Erfahrungen sammeln, um sie bei Bedarf auch mal weiter zu geben. Ähnlich wie Du, aber auf niedrigeren Nivau großes Grinsen

Natürlich habe ich, wie viele andere auch, ein kleines Proggy für virtuelle Laufwerke zu laufen. Das hängt mit dem ISO-Format zusammen, mit welchem es umgehen kann und was zur weiteren Verarbeitung bzw. Kontrolle oft sehr günstig ist. CD rein-raus-rein-raus, davon wird auch die beste SystemCD nicht besser.

Ich werde also mal die vLw deinstallieren und das Spiel von vorn beginnen. Wenn du Recht hast, wäre es meiner Ansicht nach aber trotzdem etwas sehr seltsam und müsste von MS an dieser Stelle nachgearbeitet werden.

Ich melde mich wieder und berichte!

der Hinterwäldler

__________________
der Hinterwäldler
liebt nicht Windows, hasst es aber auch nicht
Er hat nur festgestellt, das selbst Malware nicht
mehr das ist, was sie vor ein paar Jahren mal war.

26.08.2004 09:15 Hinterwäldler ist offline E-Mail an Hinterwäldler senden Beiträge von Hinterwäldler suchen Nehmen Sie Hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du Recht hast, wäre es meiner Ansicht nach aber trotzdem etwas sehr seltsam und müsste von MS an dieser Stelle nachgearbeitet werden.

Warum? Wenn es nach der CD-Industrie geht, soll jegliches kopieren und vervielfältigen jeglicher Art wenn möglich untersagt/unterbunden werden. Es ist eher davon auszugehen, daß Microsoft gerade dagegen eine Sperre einbaut.

Uwe
26.08.2004 10:35 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Hinterwäldler Hinterwäldler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hinterwäldler
Zunge raus! Einwurf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

@Uwe70
Zitat:
Es ist eher davon auszugehen, daß Microsoft gerade dagegen eine Sperre einbaut.

Die Hersteller der Rohlinge würden wohl kaum geschädigt.
Das wird langsam zum Mysterium. Seit wann haben die was gemeinsames, außer das Musik und Software ihren Ursprung für den Anwender auf den CD's hat? und SoftwareCD für den eigenen Bedarf eine Sicherung angelegt werden darf und in diesem speziellen Fall sogar muß.

Sonst geht es irgend wann jedem Anderen so wie mir:
Er hat in diesem Silberling mit diesen anbet Initialien drauf, einen großen Riss. Ich muß das Ding aber aufheben, denn wie sollte ich denn sonst beweisen, das ich XP-berechtigt bin großes Grinsen
Wenn ich es nicht getan hätte, müßte ich mir jetzt ein neues XP-Home kaufen. keinekohle

der Hinterwäldler

__________________
der Hinterwäldler
liebt nicht Windows, hasst es aber auch nicht
Er hat nur festgestellt, das selbst Malware nicht
mehr das ist, was sie vor ein paar Jahren mal war.

26.08.2004 11:50 Hinterwäldler ist offline E-Mail an Hinterwäldler senden Beiträge von Hinterwäldler suchen Nehmen Sie Hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nicht die Hersteller der Rohlinge, sondern die der Originale.
Warum werden immer mehr kopiergeschützte CD´s verkauft? Warum werden Kopierprogramme verboten? Glaub mir, eines Tages wirst Du keine original CD mehr vervielfältigen können. Immerhin wäre es im eigenen Interesse auch von Mocrosoft, so gegen Raubkopien vorzugehen. Mich würde es keinesfalls wundern, wenn da nicht eine Sperre gegen virtuelle Laufwerke, Clone-Programme uä mit eingeflechtet werden sollte.
Und wenn ein Original kaputt geht, gibts bestimmt Wege, sich das ersetzen zu lassen.

Uwe

Sorry für das Offtopic. Aber vielleicht hängt es ja mit dem Problem zusammen.
26.08.2004 12:29 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle melde ich mich mal zu Wort, um unzulänglichen Pauschalisierungen vorzubeugen. großes Grinsen

Ich weiss auch nicht, wie alle immer auf die Idee kommen, das man, wenn man einen CD-Emulator installiert hat, dies nur und ausschliesslich zum Zwecke des Kopierens kopiergeschützer Daten tut?
Ich finde, das ist eine unzureichende Unterstellung, dass mir, wenn ich einen CD-Emulator laufen habe, quasi automatisch untergeschoben wird, ich nutze ihn zum ungesetzlichen Duplizieren urheberrechtlich geschützer Software.
Klassische Vorverurteilung bishin zu Verleumdung, bzw. übler Nachrede. Wer das hier m Übrigen auf meine Person bezogen im Forum offen täte, bekäme demzufolge echten Stress mit mir!

Gleiches gilt im Übrigen für peer2peer Programme: Auch dort werden nicht nur Raubkopien feilgeboten, sondern auch haufenweise Information wie z.B. Tutorials zu den unterschiedlichsten Bereichen,Dolumentationen etc.

Wer beispielsweise einmal ein Problem mit dem IOS von Cisco hatte, wird das eine oder andere peer2peer Programm schätzen.

Gruss Spot
26.08.2004 17:25 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht in diesem Thread um die Hilfestellung für Probleme mit D346Bus.sys und dazu wurden Lösungsansätze genannt


Eine Diskussion über das Für und Wieder von virtuellen Laufwerken hat hier nichts zu suchen, da es nichts zur Problemlösung beiträgt und im Übrigen von uns nicht toleriert wird, siehe Forenregel § VIII


also Back to Topic please!


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.08.2004 17:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hinterwäldler Hinterwäldler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Hinterwäldler
verrückt RE: Seltsamer Fehler nach Slipstreaming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich versprach Euch einen Bericht über das Ergebnis und hier ist er:
Der Tip von Wallace war völlig korrekt. Es gibt entsprechend meiner Erkenntnisse keine Software dieser Kategorie die mit dem SP2 problemlos rotiert.
Ich war gestern abend noch einmal im Mediamarkt und habe mir die Regale angeschaut. Der Inhalt ist erschreckend, anderseits kann ich die Leute auch verstehen, die müssen Software verkaufen!!! Also...

Nun ist noch das Problem: Welchen Rat gebe ich Otto Normaluser auf seine Frage.
    1. SP2 ist jedem User zu empfehlen.
    2. Es gibt kein Virtuelles Laufwerk, was mit SP2 problemlos funktioniert
    3. Wer beides will, muß zukünftig seinen Hd-Inhalt in einem Image sichern
    4. basta


der Hinterwäldler

__________________
der Hinterwäldler
liebt nicht Windows, hasst es aber auch nicht
Er hat nur festgestellt, das selbst Malware nicht
mehr das ist, was sie vor ein paar Jahren mal war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hinterwäldler: 27.08.2004 09:33.

27.08.2004 09:32 Hinterwäldler ist offline E-Mail an Hinterwäldler senden Beiträge von Hinterwäldler suchen Nehmen Sie Hinterwäldler in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Diskussion über das Für und Wieder von virtuellen Laufwerken hat hier nichts zu suchen, da es nichts zur Problemlösung beiträgt und im Übrigen von uns nicht toleriert wird, siehe Forenregel § VIII


und da das Problem gelöst wurde, endet der Thread hier und jetzt


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.08.2004 10:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsamer Fehler nach Slipstreaming


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de