PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router findet Modem nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router findet Modem nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big-Olli Big-Olli ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kaltenkirchen

Router findet Modem nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mit meinem W-Lan Router nicht aus dem Keller herauskomme, habe ich mir gedacht, dass der Router ja auch woanders stehen kann. Das DSL-Modem sollte jedoch im Keller bleiben. Ich habe die Anschlüsse wie folgt vorgenommen:

1.
Lan-Anschluss DSL-Modem geht über den PatchPanel im Keller auf die Lan-Dose ins Wohnzimmer, von dort aus in den Internet-Anschluss am Router

2.
vom Router aus geht der Lan-Anschluss über die 2. Dose in den Keller zurück auf´s Patch-Panel, und von dort aus auf den Switch, der für die Versorgung des restlichen Netzes zuständig ist

Der Router ist über´s Netz voll funktionsfähig, nur er scheint das DSL-Modem nicht mehr zu finden. Wenn ich das Modem wieder direkt am Router (also ohne Punkt 1) anschliesse, funzt wieder alles (ansonmsten wäre ich ja jetzt nicht hier).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Oder ist es auch möglich, den Splitter direkt über das Netzwerk in ein anderes Zimmer zu "verlegen" (bevor ich alles zerpflücke), also dann mit folgenden Anschlüssen:

vom DSL-Splitter über das Patch-Panel ins Wohnzimmer an die Lan-Dose, dann ins Modem, vom Modem in den Router und dann wieder per Lan zurück in den Keller und über das Patch-Panel und den Switch ins gesamte Netz ?

Wäre super, wenn einer eine Antwort weiss
21.08.2004 19:32 Big-Olli ist offline E-Mail an Big-Olli senden Beiträge von Big-Olli suchen Nehmen Sie Big-Olli in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum

RE: Router findet Modem nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ohne Punkt 1 geht, versuche es mit einem anderes Kabel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 22.08.2004 14:20.

22.08.2004 14:20 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Big-Olli Big-Olli ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Kaltenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Big-Olli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon gemacht, die Kabel und Dosen sind alle ok !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Olli: 22.08.2004 16:04.

22.08.2004 15:55 Big-Olli ist offline E-Mail an Big-Olli senden Beiträge von Big-Olli suchen Nehmen Sie Big-Olli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Router findet Modem nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de