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Router-Problem |
Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle
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Folgende Situation:
2 PC's beide mit Win XP Prof., beide sollen über Router D-Link 407-?? (hab die ganz genaue Bezeichnung jetzt nicht im Kopf, kann ich noch nachreichen)
Der eine PC connectet auch problemlos mit dem Router, beim anderen: Keine Chance :(
Kabel is ok, Karte is ok, also müsste es an den Einstellungen liegen!?
Kann mir einer sagen welche ich da mal überprüfen könnte??
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
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13.08.2004 14:18 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
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Herkunft: Kölle
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Kiesewetter
du mußt uns schreiben wie du dein Netztwerk konfiguriert hast
hast du feste IP's vergeben oder dynamische?
hast du noch zusätzlich eine Firewall installiert?
wie bist du vorgegangen bei der Konfiguration? |
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Ich hab nix speziell konfiguert, den einen PC musste ich einfach verbinden. (keine spezielle Firewall)
Bei den IP's hab ich beides schon probiert: Fest und dynamisch!
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13.08.2004 18:33 |
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Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
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hast du mal einen Link zu dem Router, bei D-Link finde ich nichts was 407 heißt
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
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13.08.2004 20:41 |
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Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
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Hi
mach mal bitte an dem Rechner,an dem das Netzwerk nicht funkioniert fogendes:
Klicke bitte auf Start--->Ausführen--->cmd eingeben und Enter
In der Box gib bitte mal den Befehl: ipconfig /all
ein(das Leerzeichen muß zwischen ipconfig und dem Schrägstrich stehen)
Und poste mal das,was dann in der Box angezeigt wird.
MFG
Snake_kah
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13.08.2004 21:09 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Snake_kah
Hi
mach mal bitte an dem Rechner,an dem das Netzwerk nicht funkioniert fogendes:
Klicke bitte auf Start--->Ausführen--->cmd eingeben und Enter
In der Box gib bitte mal den Befehl: ipconfig /all
ein(das Leerzeichen muß zwischen ipconfig und dem Schrägstrich stehen)
Und poste mal das,was dann in der Box angezeigt wird.
MFG
Snake_kah |
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Kann ich dir sagen, da kommt "Kabel wurde nicht angeschlossen" obwohl alles korrekt verkabelt ist und das Kabel auch funktioniert.
Hat halt keine Verbindung, die Frage ist wieso nciht
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13.08.2004 22:37 |
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Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
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Hast du vieleicht ein falsches Kabel erwischt?
Du brauchst ein Patchkabel...
Tausche bitte zwischen deinen Rechnern( bei dem einen Funktionierte es ja) aus...
Ich vermute nämlich,das du ein Crossover-Kabel hast....
MFG
Snake_kah
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13.08.2004 22:42 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Kölle
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Snake_kah
Hast du vieleicht ein falsches Kabel erwischt?
Du brauchst ein Patchkabel...
Tausche bitte zwischen deinen Rechnern( bei dem einen Funktionierte es ja) aus...
Ich vermute nämlich,das du ein Crossover-Kabel hast....
MFG
Snake_kah |
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Momentan wird das Kabel an einem PC verwendet, der mit interner DSL-Modem-Karte (die direkt mit dem Splitter verbunden wird) ins Netz geht. Aber das sollte doch trotzdem ein Patch-Kabel sein!?
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13.08.2004 23:10 |
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Snake_kah
Hausverbot
Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562
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ÍCh denke,es hängen beide Rechner am Router?????
MFG Snake_kah
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13.08.2004 23:44 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von Snake_kah
ÍCh denke,es hängen beide Rechner am Router?????
MFG Snake_kah |
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Da es bei einen ja nicht funktioniert geht dieser über oben genannte Version isn Netz
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14.08.2004 00:06 |
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Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
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ich hatte dich um einen Link zu dem Router gebeten
also was ist jetzt?
__________________ MfG
Tux
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14.08.2004 00:11 |
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Divinho
Junior-Mitglied
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Beiträge: 192
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Zitat: |
Original von Tux
ich hatte dich um einen Link zu dem Router gebeten
also was ist jetzt? |
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Sorry, bekommste morgen!
@Snake_kah: Isses denn dann das richtig Kabel??
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14.08.2004 00:45 |
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NeoChris
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental
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Hallo Divinho,
um Dir weiter helfen zu können bräuchten wir die genaue Bezeichnung von Deinem Router.
Die Bezeichnung steht entweder vorne oder hinten am Router.
Gruß,
NeoChris
__________________
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14.08.2004 14:05 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
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Themenstarter
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14.08.2004 19:26 |
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NeoChris
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
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Hallo Divinho,
soviel ich weiß ist der 704 der selbe wie der DI-707P.
Nur das der 704er 4 Ports hat und der 707er 7 Ports.
Hier findest Du eine Anleitung
Hoffe es hilft Dir.
Gruß,
NeoChris
__________________
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14.08.2004 19:53 |
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Divinho
Junior-Mitglied
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 192
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Themenstarter
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Danke, werd ich nachgucken!
Wie siehts denn jetzt mit dem Kabel aus? Isses das richtige!?
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14.08.2004 21:04 |
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Katsche
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
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wenn das Patchkabel ein CAT-5 Kabel ist, dann ja
Kabel-FAQ's
__________________ mfg
Katsche
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14.08.2004 22:59 |
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Divinho
Junior-Mitglied
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von Katsche
wenn das Patchkabel ein CAT-5 Kabel ist, dann ja
Kabel-FAQ's
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Der PC mit dem entsprechendem Kabel ist wie schon gesagt momentan mit einer internen DSL-Karte, die direkt mit dem Splitter verbunden wird mit dem Netz verbunden, was auch funktioniert.
Sollte dann also dasselbe Kabel sein, was man auch bei Netzwerkkarte/Router verwendet!?
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14.08.2004 23:09 |
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schnubbi
neu im Forum
Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 7
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so du machst jetzt folgendes
1. funktionierenden rechner aus.
2. Router mit Modem `(wenn router modem integriert hat --> mit Splitter) verbinden
3. Hängst wieder beide rechner an den router.
4. Dann müsste einer ins i-net kommen und der andere net.
5. DAnn machst des Netzwerkkabel von dem funktionierendem zum router weg und machst es an den wo es net funtzt und wenn dann der der vorher net funktioniert hat funtzt dann weißt du dass du ein falsches kabel hast.
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15.08.2004 09:51 |
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