PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Treiber in Windows 2k integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP Treiber in Windows 2k integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bapho
neu im Forum

Fragezeichen Windows XP Treiber in Windows 2k integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !
dies ist mein erster Beitrag und da hab ich doch gleich mal ne Frage an euch Augenzwinkern
ihr kennt doch alle die "schöne" Eigenschaft von Windows XP alle möglichen Treiber von Grafikkarte bis zur Netzwerkkarte zu installieren,sprich man hat im Prinzip ein lauffähiges System mit Treibern,Win2k nimmt ja nur die Standard Treiber!.Naja ich frage mich halt ob man nich diese Eigenschaft bzw die Treiber von Windows XP auf die Windows 2000 CD übertragen kann so das nach der Win2k Installation wie bei WinXP soviel Treiber wie möglich installiert werden?!Habe schon die Driver.cab von der XP auf die Win2k CD kopiert aber scheint nichts zu bringen.Bin halt am experimentieren mit ner vollautomatischen Installation,ich weiss man kann sich die Treiber runterladen und ins OEM Verzeichnis packen,das soll aber auf jedem Rechner mit x-beliebiger Hardware funzen!Soll also ne universelle Vollautomatische InstalltionsCD sein!
Bin über jede brauchbare Antwort dankbar Augenzwinkern
Und meckert nich rum das ich die Suchfunktion nich benutze,wenn das jeder macht dann lebt ein Forum nich mehr lange Augenzwinkern
Gruss Bapho
23.08.2004 10:17 bapho ist offline E-Mail an bapho senden Beiträge von bapho suchen Nehmen Sie bapho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bapho in Ihre Kontaktliste ein
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nun, was willst Du damit?
Auch win2000 hat Treiber inklusive, wie auch XP. Es sind alles Standarttreiber. Aber: Diese Treiber sind so alt wie das Betriebssystem auch, dh alle Treiber die XP mit bringt, stammen ca aus dem Jahre 2001/2002. Normalerweise nimmt man immer die aktuellsten verfügbaren Treiber, egal ob Windows einiges schon von selbst installiert.
Auf einem Pentium1-Rechner würde ich mich ja noch zu diesen Treibern überreden lassen, aber auf modernen Systemen sind die Standarttreiber schlichtweg elendigst veraltet.

Uwe
23.08.2004 10:25 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
bapho
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von bapho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich damit will hab ich doch beschrieben,cd rein und der rest soll sich selbstinstallieren,zumindest netzwerkkarte oder grafikkarte,z.b. pII 300 mit ati rageII und 3com netzwerkkarte ,windows xp installiert gleich die treiber mit sprich grafik,netzwerk usw,unter win2k darfste dir alles ausm netz ziehen und nochmal per hand installieren,um die aktualität der treiber an sich gehts mir nich.mich interessiert nur ob das generell möglich und wenn ja wie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bapho: 23.08.2004 10:32.

23.08.2004 10:31 bapho ist offline E-Mail an bapho senden Beiträge von bapho suchen Nehmen Sie bapho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bapho in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

dafür erstellt man eine Unattended Installation und Microsoft spuckt für Windows 2000 folgendes aus:

hier klicken

über die Suche hättest du dazu einen sehr guten 3-teiligen Artikel zu Windows XP gefunden, der sich kaum unterscheiden sollte

23.08.2004 15:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP Treiber in Windows 2k integrieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de