PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Probleme mit Dual RAM Modus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Dual RAM Modus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Songoku912
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 5

Fragezeichen Probleme mit Dual RAM Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir ein Shuttle AN35NU Board zugelegt.Alles neu installiert und es läuft nicht richtig.Alles wird richtig erkannt (XP 3200+ ,1024 Ram ,400Mhz Frontsizebus) beim hochfahren.Mein Problem ist das der Rechner abstürtzt wenn ich eine Anwendung (Spiele , Benchmark ect. ) starte.Habe ich beide Riegel auf einem Kanal laufen funktioniert es.Lasse ich beide Riegel auf den Dual Kanal laufen dann gehts nicht.Habe schon einen Speichertest gemacht , aber die Riegel sind ok.



Athlon XP 3200+
K7N2 Delta2 Platinum
2x 512 DDR 400Mhz Ram (Infineon)
ATI 9600 Pro Saphire
300 Watt Netzteil

P.S. Habe eine Temperatur von ca.35 Grad auf dem Prozessor
03.08.2004 16:44 Songoku912 ist offline Beiträge von Songoku912 suchen Nehmen Sie Songoku912 in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibt es extra dual-channel-kits, es geht halt nicht mit jeden RAM-Modulen.

mfG coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

03.08.2004 16:53 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Songoku912
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Songoku912
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was meinst du genau mir Dual Ram Kits ??????

Über eine genauere Beschreibung wäre ich dankbar
03.08.2004 17:34 Songoku912 ist offline Beiträge von Songoku912 suchen Nehmen Sie Songoku912 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche >Dualchannel, dann kommen reichlich Infos und Threads zu dem Thema

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.08.2004 17:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Songoku912
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Songoku912
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tipp !!!!!

Hatte ich schon gemacht und bin dadurch auch nicht schlauer geworden , denn sonnst hätte ich ja nicht gefragt.

Meine Frage bleibt was sind Dual Channel Kits ?????
03.08.2004 18:13 Songoku912 ist offline Beiträge von Songoku912 suchen Nehmen Sie Songoku912 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war in der Tat ein Super Tipp,

denn die Suche hätte dich zu unserem Artikel geführt, in dem genau das erklärt wird: Artikel zum Thema Arbeitsspeicher

also erst richtig suchen und dann posten!

Bei der Gelegenheit solltest du dir auch gleich diese Ankündigung für Neuankömmlinge durchlesen, mir scheint das es bei dir Bedarf gibt


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.08.2004 18:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Songoku912
Meine Frage bleibt was sind Dual Channel Kits ?????


Das sind 2 RAM-Riegel die auf Dual-Channel ausgelegt sind.

http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...tNr=4150&Shop=0
03.08.2004 18:26 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Songoku912
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Songoku912
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry !!!!!!

Mein Fehler


Weiß jetzt was ihr meintet mit "Kit"


Habe wohl zwei einzelne erwischt.Mein Pech


Aber danke trotzdem
03.08.2004 18:33 Songoku912 ist offline Beiträge von Songoku912 suchen Nehmen Sie Songoku912 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Probleme mit Dual RAM Modus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de