PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 2 Soundkarten in einem PC? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Soundkarten in einem PC?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Fragezeichen 2 Soundkarten in einem PC? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich damit noch nie beschäfftigt und wollte jetzt mal wissen ob es möglich ist zwei Soundkarten (oder eine PCI-Soundkarte und eine Onboard-Soundkarte) in einem PC zu betreiben.

Ziel währe es Programme wie z. B. Skype und Teamspeak über die eine Soundkarte laufen zu lassen (mit angeschlossenen Kopfhörern) und den "Hauptsound" wie Windowssignale und Spielesound über die andere Soundkarte zu "betreiben".

So könnte ich dann z. B. den Spielesound leiser drehen und das Teamspeak lauter. Mit einer Soundkarte geht das nicht oder mir fällt nicht ein wie.

Habt ihr da Vorkenntnisse irgendwelcher Art? Immer her damit.

Für Tipps bin ich euch schon im Vorraus dankbar. juhu
15.07.2004 21:35 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Morbus,

ich denke schon das es möglich wäre. Fast jedes Programm oder auch Windows lässt sich vom Benutzer sagen welche Komponete verwendet werden soll, in deinem Beispiel die Soundkarte. Wenns 2 PCI sein sollen muss man nur halt aufpassen das sich die IRQs nicht in den Weg kommen. Falls ich flasch liege, bitte ich um Entschuldigung juhu
15.07.2004 22:58 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, sollte grundsätzlich machbar sein.
15.07.2004 23:01 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Kleopatra
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eamaster
Falls ich flasch liege, bitte ich um Entschuldigung juhu

liegst du flach? Augenzwinkern

Zum Thema:
Gelesen hab ich davon auf jeden Fall schon. Das war glaub ich auf einer Seite wo es um BPM-Studio ging.
15.07.2004 23:06 Kleopatra ist offline Beiträge von Kleopatra suchen Nehmen Sie Kleopatra in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... flach
liege ich auch nicht, wenn schon flasch :skull1 aber das auch nicht. Naja ihr wisst schon wie es gemeint war :skull1 großes Grinsen
15.07.2004 23:09 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann werde ich es einfach mal probieren und sagen ob´s funktioniert hat. Nur leider habe ich dafür heute keine Zeit also ehr am Sa oder SO.

Ich werde dann hier auch Bescheid sagen ob´s klappt oder nicht.
16.07.2004 05:13 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowas schon erfolgreich getestet mit Epox 8KHA+ Onboard Sound und SB-live 5.1 sowie mit Terratec crosssfire 24/96.

Ist kein Problem.

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 16.07.2004 07:37.

16.07.2004 07:36 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap! Danke!

Hab´s jetzt doch schon geschafft zu probieren und es funktioniert wirklich (Onboard Sound und SB Live!)

Ich hatte zwar kleinere Probleme mit Programmen die einfach den Standartsoundkarte nehmen ohne die möglichkeit diese einzustellen aber dann habe ich in Windows auch gefunden wo man das einstellen kann.

Jetzt mal sehen ob es "Alltagstauglich" ist. Zahnlücke
16.07.2004 10:59 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 2 Soundkarten in einem PC?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de