PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Case - welches ist leise, gut kühl- und bezahlbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Case - welches ist leise, gut kühl- und bezahlbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Fragezeichen Case - welches ist leise, gut kühl- und bezahlbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir endlich ein vernünftiges Case zulegen, dabei ists mir egal, ob Midi oder Big-Size.

Nur leise sollte er sein, dazu gut zu kühlen ohne viele Lüfter und damits noch schwerer ist, auch noch gut aussehen. (Bin nicht sooooooo ein Bastler....)

Genutzt wird er als Grafik-Arbeitsrechner und zum Spielen sowieso.
(P4 2,4 - Radeon 9800 Pro enhanced - 1 Gig RAM - Tagan TG480-U01, CPU-Kühler und Lüfter von Noiseblocker)

Da ich eine Lüfterkontrolle habe, fallen sämtliche Modelle mit Fronttüren aus dem Rennen.

Preislich würde ich so um die 120- max 150 € ausgeben wollen...

Weiß jemand Rat?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
07.07.2004 00:19 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick doch mal auf die Reviews von PC-Experience und schau dich um, das sind auch einige schicke Gehäuse dabei großes Grinsen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.07.2004 00:27 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gorgon und herzlich Willkommen bei PC-Experience.de!
Was hast du denn für eine Lüftersteuerung das keine Fronttüren mehr erlaubt sind?

Ich habe mir kürzlich dieses Gehäuse zugelegt, da es meinem Geschmack nach gut aussieht, gut kühlt und leise ist. Es hat auch eine Fronttür, aber hinter dieser ist eine ganze menge Platz, glaub mir, ich bastle schon ein wenig Augenzwinkern .

Schau auf jeden Fall mal in die Reviews von PC-Experience.de

Dort gibt es das Gehäuse was ich dir eben vorgestellt hab und noch andere mehr. Und alle sind sie auf Geräuschdämmung hingearbeitet und haben dennoch eine wunderbare Luftzirkulation.
Aussehen ist Geschmackssache aber mir gefallen sie alle.

Also viel Spass noch beim stöbern.
07.07.2004 00:29 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Frontblende von Noiseblocker für die Potis...

Aber wenn diese hinter der Frontblende Platz haben, umso besser! :)

Vielen Dank für den Tipp.

Zudem habe ich gesehen, dass dieses Chieftek-Modell von Noiseblocker zusätzlich gedämmt werden kann. Ist das notwendig? Und wie ists dann mit der Kühlung?

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
07.07.2004 00:56 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einer Lüfterregelung im 5 1/4 Schacht, bei der die Potis herausragen geht die Tür bei meinem Chieftec 901 definitiv nicht zu. Hab selbst nur eine Breakput Box ner Soundkarte drin und das gibt schon Probleme. Es sei denn, es wurden neuerdings die Innen-Querverstrebungen der Fronttür entfernt.
Und ohne Schalldämmung ist das Gehäuse wahrhaftig nicht leise.

Gruss Spot
07.07.2004 07:48 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Spot,
von Innenqueverstrebungen hab ich nichts gefunden. Hast du zufällig noch das ältere Model ohne Frontusb/Firewire?

Und das mit der Dämmung, wenn du spezielle Dämmmatten kaufst und nicht irgendeine Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt dürfte es keine negativen Auswirkungen auf deine Kühlung haben. Obs notwendig ist, ist die Frage. Ich würde erstmal ohne Dämmung bestellen um zu testen wie laut es ohne ist. Vieleicht kommste ja klar. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir solche Dämmmatten zu besorgen, aber ich stehe auch auf absolute Ruhe :skull1 . Also, das mit der Lautstärke eines PC's ist immer so eine Sache...
07.07.2004 11:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Gorgon Gorgon ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Frankfurt/M

Themenstarter Thema begonnen von Gorgon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir mal den Drachen von Chieftek mal im Laden anschauen. Da gibts ja recht witzige Farben. :)

Und wenn ich ihn mir zulege, auch erstmal ohne Dämmmatten, gibts ja auch für den nachträglichen Einbau maßgeschnitten.

Danke für die Hilfe. oki e

__________________
Q9650+Noctua NH-U12P | Gigabyte GA-X48 DS5 | 2x2GB G.Skill Pi 1100@1111 | Zotac 285 GTX Amp! | Auzentech Prelude 7.1 | Seasonic M12D 750 | 2xHDD WD 640 Blue+3xHDD WD 1TB Green
07.07.2004 12:19 Gorgon ist offline E-Mail an Gorgon senden Beiträge von Gorgon suchen Nehmen Sie Gorgon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorgon in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Case - welches ist leise, gut kühl- und bezahlbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de