PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Was zu erst Installieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was zu erst Installieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

Pfeil Was zu erst Installieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich formatier was muss ich da als erstes Installieren (ich meine Treiber) wie muss ich das machen ?

danke !
01.07.2004 17:18 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Woho

wir haben die besten Erfahrungen mit der nachstehenden Reihenfolge gemacht:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


cu

Cerberus
01.07.2004 17:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Woho
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 62

Themenstarter Thema begonnen von Woho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hallo Woho

wir haben die besten Erfahrungen mit der nachstehenden Reihenfolge gemacht:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


cu

Cerberus


Ich hab aber nForce wie mache ich das dann ?
01.07.2004 17:58 Woho ist offline E-Mail an Woho senden Beiträge von Woho suchen Nehmen Sie Woho in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab aber nForce wie mache ich das dann ?


du liest zuerst diesen Workshop Augenzwinkern


Cerberus
01.07.2004 18:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

was ist mit "chipsatztreiber" gemeint?

ich habe nicht direkt einen chipsatz-treiber, sondern mehrere für verschiedene teile im mainboard. ist das gemeint?

ich habe da:
- LAN-Treiber für integr. LAN
- AGP-Treiber für irgendeine Brücke aufm MoBo
- IDE-Treiber


jetzt frage ich mich:
in welcher reihenfolge soll ich denn diese drei treiber installieren, damit es keine probleme gibt?


ich habe im IDE-workshop geguckt, da steht halt nur chipsatztreiber, nun habe ich anscheinend 3 treiber dafür und wollte fragen, wie denn die genaue reihenfolge aussieht zum installieren.


danke!
25.07.2004 09:20 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ marcuswm
Die Chipsatztreiber beziehen sich auf dein Motherboard + den integrierten Komponenten. Du solltest im Lieferumfang eine Motherboard-Chipsatz CD dabei haben, welche nach einlegen mit Autodetect die passenden Treiber für dein Motherboard installiert.
Alternativ geht das auch über den Windows Explorer, indem du die Autorun.exe startest.

Gruß Trinity
25.07.2004 12:07 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe natürlich eine CD zum MoBo. Aber leider installiert sich da nix zum Thema Chipsatz, nicht automatisch und auch manuell ist nix zu finden.

Auf der CD sind folgende Dinge enthalten:
Zitat:

--Drivers
-Audio
-C-Media -C-Media AC97 PCI Audio Device for Windows 98/ME/NT/2000/XP.

-LAN -SiS PCI Lan Driver Setup v1.16 for SiS Lan Adapter.

-USB20 -SiS USB Enhanced Host Controller Driver.

-AGP -SiS Acceleration Graphic Port.

--Software
-Acrobat -Adobe Acrobat Reader V5.0.

-DirectX -Microsoft DirectX 8.1 Runtime library.

-PCCillin -PC-Cillin 2002 (Anti-Virus) Application.
-Manual -PDF format user manual.
-Setup -Setup program.

--MPEGAV -AVSEQ01.DAT, PC DIY Live Demo Video program with Live PC DIY demonstration.

--FILELIST.TXT -This file you are now reading.



Auf der Seite der Firma, die den Chipsatz meines MoBo gebastelt hat, nämlich SIS ist kein Chipsatz-Treiber zu finden und auch auf asrock.com gibts dazu nix.

weißt du ob das unbedingt notwendig und wo ich vielleicht an so einen treiber herankomme?

gleich noch ne frage:
was soll ich erst installieren, AGP-Treiber oder IDE-Treiber? nicht dass ich bei der reihenfolge was falsch mache und am ende hab ich ein AGP- oder IDE-Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 25.07.2004 13:39.

25.07.2004 13:34 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei SIS Chipsätzen ist der AGP Treiber der Chipsatztreiber

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.07.2004 13:40 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja, danke für die info.

welche reihenfolge zum installieren wäre denn am sinnvollsten:
1. AGP-Treiber
2. IDE-Treiber

oder

1. IDE-Treiber
2. AGP-Treiber

??
25.07.2004 13:51 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der AGP Treiber der Chipsatztreiber ist, natürlich diesen zuerst!



Cerberus
25.07.2004 13:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na denn, mal wieder Vielen Dank für die Hilfe! :))
25.07.2004 14:04 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache Augenzwinkern

da die vorhergehende Frage ebensfalls hinreichend beantwortet wurde, heften wir diese Akte ab


-closed-


Cerberus
25.07.2004 14:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Was zu erst Installieren ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de