PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Toshiba Notebook Recovery CD installieren ohne CD-Laufwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Toshiba Notebook Recovery CD installieren ohne CD-Laufwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen Toshiba Notebook Recovery CD installieren ohne CD-Laufwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennt sich hier jemand mit dem Wiederherstellen eines Windows XP mittels Recovery-CDs aus?

Ich habe ein Toshiba Portege 3500 und möchte das Betriebssytem recovern ... leider hab ich aber kein externes CD-ROM Laufwerk.

Es gibt die Möglichkeit über LAN zu installieren - nur wie? Wenn ich es in meine Arbeitsgruppe "hänge" mittels LAN-Kabel und diese Option beim booten auswähle, passiert nix.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Herzlichen Dank vorab!
22.05.2004 16:08 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch so ein Zwitter zwischen Notebook und Tablet PC?

wie auch immer, das einzige was ich dazu finde ist dies , wo eine unattendend Installation beschrieben wird

Katsche
22.05.2004 18:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TurboCarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Katsche

Danke für den Link, der mich leider nicht weiterbringt ...

Ja, es ist ein Tablet PC, allerdings ist dies ja Wurscht, da alle Notebooks ohne CD-ROM Laufwerk das gleiche Problem haben, wenn man es recovern möchte.

Die CDs habe ich ja, auch das recovern selbst ist easy, nur muss ich die CDs irgendwie ansprechen können ...

Es gibt ja die Möglichkeit beim Bootvorgang LAN zu wählen, nur wie gehts dann weiter?

Hat mir noch jemand einen Tipp???
22.05.2004 20:21 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

richtig

der Link war auch garnicht für dich gedacht großes Grinsen

für dich habe ich diesen

Katsche
22.05.2004 20:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@ Katsche

Herzlichen Dank für den informativen Link!

Ich habe die beiden Programme heruntergeladen und gestartet, alles eingetragen wie beschrieben - nur da fängt das nächste Problem schon an ... ich bin zu doof für manche Eintragungen und weiß nicht was ich reinschreiben muss.

Beim booten erkennt das Notebook aber tatsächlich "etwas", d. h. er sucht irgendwas, also schon mal eine Verbesserung.

Leider kommt dann ein Abruch mit der Fehlermeldung: "TFTP open imeout".

Kennst Du Dich mit den Begriffen Server Interfaces etc. aus?

Server Interfaces: ?

IP pool starting address: ?

Size of pool: ?

WINS/DNS Server: ? (ist das mein Router, also 192.168.0.1 ???)

Default Router: ? (auch mein Router ???)

Mask: ?

Domain Name: ?

Beim Notebook erscheint immer Client IP: 192.168.27.100

Die andere "workstation", auf der die Programme laufen hat die die IP: 192.168.0.101

Kannst Du mir weiterhelfen? Ich werd schon so langsam aber sicher bekloppt ....

Danke!
23.05.2004 10:02 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

hallo

wer hat denn den Router eingerichtet?

die IP 192.168.0.1 wird sehr wahrscheinlich dein Router sein, aber das variiert und darum solltest du im Handbuch zum Router nachschauen, ansonsten auf der Homepage des Herstellers

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.05.2004 14:13 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi Roy,

ich habe ihn eingerichtet und er hat die 192.168.0.1 - die FRage ist nur, wo muss ich die Daten eintragen und klappt die Verbindung überhaupt, wenn das Notebook die 192.168.27.100 hat ...
23.05.2004 15:26 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

wenn du ihn eingerichtet hast mußt du doch wissen wie du die beiden Rechner im Router integriert hast, sonst würde dein Netzwerk ja garnicht funktionieren verwirrt

schau in den Handbuch

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.05.2004 18:05 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Wenn Du den Link von Katsche liest, kommst Du drauf, dass Du in deinem Netzwerk noch einen TFTP-Server laufen lassen musst.

Hat dein Router DHCP aktiviert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OEMUser: 23.05.2004 18:37.

23.05.2004 18:36 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@ OEMUser

Klar hab ich den Link gelesen und die Programme installiert.

Das war ja meine Frage, was ich in diese Software eintragen muss - ich dachte bzw. hoffe, dass hier jemand das Programm kennt.

@ Roy

Logischerweise weiß ich, wie ich PCs in meine Arbeitsgruppe hänge (4 laufen problemlos) ...

Ich muss das neue Notebook mit Hilfe der Recovery-Windows XP Cds einrichten, deshalb brauch ich den Zugriff auf Boot von LAN.
23.05.2004 19:08 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Toshiba Notebook Recovery CD installieren ohne CD-Laufwerk?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de