PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG GSA 4040B wird an ASUS A7N8X-E Deluxe nur als 2x erkannt, WARUM?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LG GSA 4040B wird an ASUS A7N8X-E Deluxe nur als 2x erkannt, WARUM??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade aber war einen Versuch wert

welche Version von Nero hast und vor allem: welchen Rohling?

ich hab hier mal eine Liste, aus der man sich die besten raussuchen kann.

Übrigens, wenn man mal ein bißchen googlet findet man viele, die sehr ähnliche Probleme haben und keine Lösung finden oder erst nach langem Rumprobieren mit Firmwares und Rohlingen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2004 18:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
speedmaster speedmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von speedmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, den Versuch war`s Wert.

zur Nero-Version:
ich hatte bis vor kurzem die 6.3.0.3 - mit der Version lief der Brenner auch am KT600 im 4fach Modus und am Nforce nicht mehr.
Vor ein paar Tagen habe ich dann auf die (aktuelle?) 6.3.1.10 upgedatet - ohne Erfolg.

Die TDK-Rohlinge benutze ich schon so lange, wie ich den Brenner habe (seit 12/03) und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch schon welche von Verbatim, die kann aber mein Toshiba-Laufwerk nicht lesen und außerdem habe ich noch ein paar PrimeOn`s.

Hast Du schon irgendwo einen Händler gesehen, der das neue KT880-Board hat (Nachfolger vom KT600 mit Dual-Channel)?

Mfg
Speedmaster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedmaster: 22.05.2004 18:33.

22.05.2004 18:29 speedmaster ist offline E-Mail an speedmaster senden Beiträge von speedmaster suchen Nehmen Sie speedmaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schnapp mir in solchen Fällen die Sponsorenliste und klick Mips Computer an, angerufen und gefragt, was er nicht hat besorgt er oki e

__________________
mfg

Katsche
22.05.2004 18:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
speedmaster speedmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von speedmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AN DIE ADMINS:

Bitte das Thema noch nicht "abschließne", denn das Problem ist noch nicht gelöst!!

Ich werde mich auf jedenfall wieder melden (Montag oder spätestens Dienstag), wenn ich 2 Sachen getestet habe, die mir zwischenzeitlich eingefallen sind (Laufwerk in einem anderen PC und eingespielte Windows-Patches auf diesem)

Mfg
Speedmaster
23.05.2004 14:29 speedmaster ist offline E-Mail an speedmaster senden Beiträge von speedmaster suchen Nehmen Sie speedmaster in Ihre Freundesliste auf
speedmaster speedmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von speedmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forianer,
ich danke Euch allen für die - leider vergeblichen - Hilfeversuche!!

Wir hätten hier noch viel probieren und lange diskutieren können, ohne eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich habe heute im Laufe des Tages meinen Zweitrechner zusammengabaut und darau NUR Windows - ohne jegliches Patch - und Nero installiert, dann den Brenner dort eingebaut und..... festgestellt, daß er auch in dieser Umgebung 4x DVD-R`s nur mit zweifacher Geschwindigkeit brennt.

Daraus kann ich nur einen Schluß ziehen:
Das Problem hat nichts mir dem ASUS-Mainboard, einer falschen Firmware, einem falschen Treiber oder gar einem "illegalen" Brennprogramm zu tun, sondern der Brenner hat eine Macke - fragt scih nur welche, denn alle Funktionen funktionieren einwandfrei - nur der 4x Brennmodus nicht.
Das ist aber nicht unser Problem - damit kann sich demnächst die Technikabteilung von LG beschäftigen großes Grinsen

Danke nochmals an alle

Der Thread kann nun geschlossen werden juhu
23.05.2004 20:45 speedmaster ist offline E-Mail an speedmaster senden Beiträge von speedmaster suchen Nehmen Sie speedmaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Speedmaster,

dann mal herzliches Dankeschön für die prompte Rückmeldung.

Da wird sich mein Band-Kollege sicher freuen: Er hat seit einer Woche das gleiche Problem mit dem gleichen Brenner! Und der "nette Verkäufer" vom MediaMarkt kann sich seine dümmlichen Erklärungen und Abweisungen wegen Fremdverschulden dann wohl auch gleich sparen - ich gehe nämlich mit zum Umtauschen! Wollen doch mal sehen, ob wir da nicht einen NEC 2500A rausholen können...

Gruß,

Steini
23.05.2004 21:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG GSA 4040B wird an ASUS A7N8X-E Deluxe nur als 2x erkannt, WARUM??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de