PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem Graka oder Monitor ? Welche statt Diamond Viper V770 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem Graka oder Monitor ? Welche statt Diamond Viper V770 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ein Installguide für den Catalyst reicht ja wohl aus oder?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2004 16:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nosferatu,

vielen Dank für all die Erklärungen und den Link.

Wg. des Treibers habe ich im Gerätemanager > SYSTEMGERÄTE geschaut
Zitat:
Habe jetzt "VIA CPU to AGP controller 5.0.0.3441" v. 27.12.02, falls das der Grafiktreiber ist. Sollte ich einen neuen inst. müssen, WIE den alten deinst + den neuen inst - und vor allem zu welchem Zeitpunkt genau ???

DAS ist doch ein Teil des VIA Hyperion 4in1 - oder??? (Habe VIA Hyperion 4.48).
Daher blicke ich nicht durch. Und das war auch der Grund meiner Frage.

Das Entfernen des eigentlichen Treibers + Control Panels (habe jetzt noch NVIDIA!) ist schon soweit klar. Doch was mache ich mit dem im Zitat angegebenen ???

Weiterhin habe ich den RegSeeker, und nicht den alten RegCleaner, der seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wurde - soll/muss ich diesen dennoch zur REG-Bereinigung nehmen ?

Habe einen Belinea 103055 Monitor von Maxdata bestellt mit sehr guten Werten! [Die Site hat gerade "Wartungsarbeiten", sonst hätte ich Dir das Datenblatt reingestellt].

Also kaufe ich - damit ich Dich auch richtig verstanden habe - die Graka für 169.-
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor...688829-1300508]
Ist das endlich von mir richtig verstanden worden ? Zahnlücke

BITTE noch AW wg. des o.g. Treibers "VIA CPU to AGP controller 5.0.0.3441"

Dank, Dank und immer wieder Dank

henriette verwirrt
22.05.2004 18:09 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch was mache ich mit dem im Zitat angegebenen ???


nichts, das ist der Treiber für AGP Schnittstelle auf dem Mainboard und gehört somit zum Chipsatz und da soll er auch bleiben.

Den alten Regcleaner gibt es hier


alles andere ist nun schon mehrfach verlinkt worden

__________________
mfg

Katsche
22.05.2004 18:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:))
Hallo Katsche,

dann hatte ich doch recht. 4in1, muss "unberührt" bleiben.

Danke für den Link zum RegCleaner (scheine ihn somit DOCH zu brauchen)


Bei erneuter Suche wird jedoch von der Radeon 9600XT abgeraten, hingegen die "ATI Radeon 9800 Pro" empfohlen - den Preis habe ich nur ca. ... 200.- o.ä.... mal weiter schauen...

... wenn doch nur jemand sagte "nimm die - die ist garantiert ok" ... oder so!

naja, muss eben noch wochenlang suchen...

henriette autofahren
22.05.2004 18:48 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit allem nötigen Respekt henriette

dieser Thread ist jetzt 23 Antworten stark und dir wurde nun wirklich mehrfach gesagt welche Grafikkarte was taugt.

Ob du damit glücklich wirst, wird niemand vorhersagen können, da soweit ich weiß niemand sonst exakt deinen Rechner hat, also ist die Frage auch relativ müßig Augenzwinkern

Dann sagst: man hört dies und man hört jenes...

mag sein, aber jeder User hat eine andere Rechnerkonfiguration, somit sagen solche Erfahrungen auch nur bedingt etwas aus.

also kauf sie oder laß es, wir sind keine Hellseher und können nur von unseren Erfahrungen berichten und Ratschläge erteilen.


ich hoffe du nimmst mir diese deutlichen Worte nicht übel Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
22.05.2004 18:57 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katsche,

hast ja vollkommen recht. Du und die anderen vielen Helfer haben sich wirklich alle Mühe gegeben.
Ich muss mich entschuldigen - das verflixte "tests/Vergleichs-Lesen" macht einem auch verrückt, sodass man (ich) am Schluss überhaupt nix mehr "gut" finde. Verstehst Du ? uah

Ich werde zu einer der ersten Karten zurückkommen, die in diesem thread genannt wurden,
Nach dem Kauf kann ich ja dann (auf Wunsch) meine Urteil abgeben Zahnlücke

Alles Gute und Dank.

henriette autofahren
22.05.2004 19:15 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katsche hat eigentlich recht,
schon die erste Empfehlung von Heaven,

die MX 460 zu nehmen wäre für Deine Ansprüche genau richtig.
Da Deine Anforderungen auf Basis eines Officerechners liegen,passt diese Karte auch zu Deinem Board sehr gut,mehr würde auf Deinem Board auch garnicht ausgereizt.

Mein kleiner Sohn hat eine MX 440 auf Basis eines Duron 1300
und kann mit Cloud eigentlich alle gängigen Spiele im Netzwerk zocken.

Also ich würde an Deiner Stelle den Hinweis von Katsche beherzigen und einfach solch eine Karte kaufen,die ist für Deine Ansprüche genau richtig,auch was die Preisvorstellung angeht.
22.05.2004 19:15 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem Graka oder Monitor ? Welche statt Diamond Viper V770 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de