PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » WElche Treiber für Sapphire radeon 9800 pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WElche Treiber für Sapphire radeon 9800 pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

WElche Treiber für Sapphire radeon 9800 pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

An alle Radeonbesitzer welche Treiber nutzt Ihr??

ich habe seit Montag eine Sapphire Radeon 9800 pro vorher hatte ich immer Nvidia karten und war auch immer zufrieden aber ich wollte nun umbedingt mal eine ATI haben.

Gestern habe ich dann noch das System neu aufgesetzt und ich wollte mal fragen was Ihr für Trteiber nutzt denn ich habe ein paar Probleme von Anfang an mit den Treibern gehabt.

Augenblicklich nutze ich den Omega 2.5.36b

Die ATI Treiber catalyst 4.1 die auf CD waren die taten es garnicht kriegte die Karte garnicht richtig hochgefahren und ich hatte ein paarmal IRQ Fehler was ich bei XP noch nie hatte.

ich dachte mir setze ich das sytem neu auf damit der ganze Nvidia Kram verschwindet aber nun werden die Treiber manchmal nicht geladen
und ich habe dann einen riesen Bildschirm oder er fängt aus heiterem Himmel beim Hochfahren an was mit dem namen "RADLINKER" installieren zu wollen.

Zu sagen sei noch das ich gerne und oft spiele deswegen möchte ich alle ATI Besitzer mal fragen was Ihr mit XP zusammen für Treiber nutzt
oder wo die Probleme her kommen.

Ich glaube XP kommt auch nicht so recht damit klar das zwei Karten geladen werden.

naja ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben

Gruss
böhme
10.05.2004 19:54 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal gibts da überhaupt keine Probleme

du installierst die neueste DirectX Version, dann den neuesten Catalyst (4.4) und abschließend deinen Monitor Treiber, dann die Einstellungen (Auflösung, Monitor usw.) anpassen und fertig.
Im Gerätemanager wird die Karte 2x geführt, weil sie Multimonitorfähig ist, das ist völlig korrekt so.
Den Omega kannt du auch nehmen, Radlink ist ein Tuning Tool das du über Autostart deaktivieren kannst.

Das steht aber auch alles im Catalyst-Workshop

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.05.2004 20:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab seit ein paar tagen auch eine ati karte.
wollte auch mal von nvidia weg und was anderes ausprobieren.
ich bereue meine entscheidung jedenfalls nicht oki e
ich hab nicht den beiligenden treiber benutzt, sondern mir den catalyst 4.4 treiber besorgt.
hier im forum gibts ja den catalyst workshop, der sehr interessant ist.
es werden auch (in engem rahmen) die unterschiede zwischen den treibern (omega + catalyst) dargelegt.
das ergebniss ist eben, das der catalyst treiber der bessere ist.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
10.05.2004 20:27 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

Danke für die Tips dann werde ich mal die Omega sauber deinstallieren und die ATI 4.4 drauf setzen und hoffe das der Spuk ein Ende hat.

Gruss und Danke

böhme
10.05.2004 21:46 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » WElche Treiber für Sapphire radeon 9800 pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de