PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows auf USB-Stick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows auf USB-Stick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mäusekind
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 3

Windows auf USB-Stick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

mich würde mal interessieren, ob ich auf einen USB2.0-Stick ein Windows-BS installieren kann?
Zum Booten hab´ ich ihn ja schon gebracht, aber um ihn als Notfall-Werkzeug einzusetzen (für Sasser und anderes Kroppzeugs).
Ich hatte schon mal (vor Jahren) Dos6.2 und Win3.1 auf ZIP-Diskette (intern SCSI) installiert.
Von daher weiß ich, daß man soetwas auch auf anderen Datenträgern außer Festplatten installieren kann.
Und mit Linux kenn ich mich nicht aus, und habe insofern auch Hemmungen, damit auf eine Windows-Platte rumzuwurschteln.

Nur ob´s auf einem Stick geht, konnte mir selbst Google.de in den letzten Tagen nicht beantworten, aber eventuell weiß das ja jemand hier aus dem Forum anbet
07.05.2004 10:43 Mäusekind ist offline E-Mail an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Nehmen Sie Mäusekind in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie groß ist denn die Speicherkapazität deines Sticks?2GB/3GB?

Ich denke mal,die Windowsinstallation sprengt da ein wenig den Rahmen deines Sticks.

Ich würde da eher mal in Richtung PE-Builder gehen....BS auf einer CD...

Eine richtig gute Anleitung hat da der Cerberus erstellt

Windows 2000/XP/2003 Server: PE-Builder...der Retter !

Ich denke mal,das dir damit ein wenig besser geholfen ist.....
07.05.2004 10:48 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Mäusekind
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Mäusekind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake_kah,

Stick hat 256MB.
Allerdings wäre bei einer (wenn möglich) installation der übrige Schmonsens wie IE, Outlook, Zubehör usw. ja überflüssig.

Ich werde mir mal Deinen Link zu gemüte führen, vielleicht ist damit mein Problem ja auch behoben.
07.05.2004 12:28 Mäusekind ist offline E-Mail an Mäusekind senden Beiträge von Mäusekind suchen Nehmen Sie Mäusekind in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit windows 2k oder xp sprenkt es deinen Stick definitiv,das mit mit 256mb nicht hinhauen....

Wie gesagt,Versuch es mal mit dem PE-Builder,da hast du ein BS auf einer CD...
07.05.2004 12:42 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Windows auf USB-Stick?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de