PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Board macht Geräusche und ist instabil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Board macht Geräusche und ist instabil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempelklaus
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Fragezeichen Board macht Geräusche und ist instabil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Board macht nach dem Anschalten seit einigen Tagen einen kratzigen Pfeifton, der wie bei einem Blitzgerät langsam ansteigt. Könnte von einem kaputten Kondensator kommen, das hatte ich bei einem alten Blitz mal. Das Geräusch kommt mit Sicherheit von keinem Lüfter oder Laufwerk. Erst wenn der Ton aufgehört hat, bootet das Mobo. Dann lief immer alles ohne Probleme, aber heute ist der PC nach dem Startscreen 2x direkt eingefroren.

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder irgendeine Idee? Kann das vielleicht einfach die Batterie sein?

Das Board ist ein K7S5A (mit XP2000+). Ich weiß, dass viele damit permanent Probleme haben, aber meins lief jetzt knapp 3 Jahre ohne Schwierigkeiten, während um mich herum so manches Asus oder Gigabyte den Geist aufgegeben hat Augenzwinkern

Dank und Gruß!
05.05.2004 11:25 Tempelklaus ist offline E-Mail an Tempelklaus senden Beiträge von Tempelklaus suchen Nehmen Sie Tempelklaus in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das kann schon passieren, bring den Rechner am besten zu einem Elektroniker und laß das Board durchmessen, dann hast du Gewißheit

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

05.05.2004 14:29 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Tempelklaus
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Tempelklaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, hab mir jetzt mal ein ASRock K7S8X gekauft. Ist ja unglaublich billig (28 EUR!). Dafür macht mir ein Elektriker nicht mal die Tür auf Augenzwinkern

Läuft alles wieder erste Sahne, da hab ich jetzt auch gleich USB 2.0 und DMA133...

Danke trotzdem!
05.05.2004 21:10 Tempelklaus ist offline E-Mail an Tempelklaus senden Beiträge von Tempelklaus suchen Nehmen Sie Tempelklaus in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ASrock ist nicht nur unglaublich billig, es ist auch unglaublich sch... Augenzwinkern

aber vielleicht hast du ja Glück und ein stabiles erwischt

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

05.05.2004 21:33 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Board macht Geräusche und ist instabil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de