PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Wurmwarnung !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wurmwarnung !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Achtung Wurmwarnung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man musste kein Prophet sein, um nach den letzten Veröffentlichungen von Security Advisories zu Sicherheitslücken in Windows einen Wurm vorauszusagen, der genau über diese Lücken in Systeme eindringt. Solch ein Wurm ist nun aufgetaucht. ...weiterlesen bei Heise.de


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.05.2004 20:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, les ich mir gleich durch oki e

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
02.05.2004 00:32 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Removal Tool Stinger ist ab sofort in der Version 2.2.3 hier erhältlich, erkennt auch bereits den neuen Sasser-Worm.

Aber auch hier wieder die Anmerkung, Stinger ist kein vollwertiges Anti-Virenprogramm, sondern ein Entfernungstool für bereits vorhandenen Virenbefall.

Trinity
02.05.2004 00:36 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke ebenfalls für die Warung, ich hab mir Stinger sofort gesaugt und werd ihn mal starten. Hatte gestern total die Probleme mit meinem PC, ich musste formatieren und alles neuaufspielen, jetzt gehts wieder, vieleicht lags ja an dem Wurm verwirrt
02.05.2004 01:54 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Athena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

weitere Removal Tools gibt es von Microsoft selbst: zum Download


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.05.2004 14:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur eins die einzigen Würmer die man benutzen kann sind die zum angeln.............

Gruss Spongebob
02.05.2004 15:33 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, hatte den wurm auch schon. Irgendwie sind würmer ja nützlich, sie helfen, das System immer noch besser zu machen und neue Sicherheitslücken zu schließen.
Am Besten wärs, wenn Programmierer von Würmern bei Microsoft mitarbeiten und ein neues OS produzieren würden oki e
03.05.2004 18:44 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Verlaub, auf diese Art von "Nützlichkeit" könnten wir in der Branche liebend gerne verzichten. Denn was an Arbeit bezüglich Support, Wartung und konsequenter Pflege anfällt, ist bereits jenseits von gut und böse :( Und der Worm-Hype nimmt kein Ende.

cu Trinity
03.05.2004 18:50 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es empfiehlt sich momentan TÄGLICH ein Virenupdate zu machen. oki e

Ich persönlich mach das normalerweise alle 14 Tage aber zur Zeit täglich.
Könnt auch gut und gern darauf verzichten, auf die dämlichen Viren und Würmer. fluchen

NeoChris

__________________



03.05.2004 20:03 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich weswegen immer alle von einem Virenupdate reden...

Das wäre ja so, als würde ich ständig den Einbrecher aus meinem Haus werfen lassen. Obwohl es doch einfacher wäre die Tür zu zu machen.

Zumal es ja den Windowspatch z.b. für Sasser schon seit ~2 Wochen gibt.
Deswegen sollte man neben einem Virenupdate, zumal die meisten (guten) Virenscanner eh einen täglichen Virenupdate machen, erstmal schauen was denn Windows treibt. Da bleibt einem eine Menge Ärger hinterher erspart mit diversen Reinigungstools.
03.05.2004 20:10 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo, super,, erst seit kurzem (heute) gibts auch schon die D Version vom Sasser und ich hab se grad drauf.
Gestern hatte ich den Sasser.B heute den Sasser.C und jetzt den Sasser.D der den ganzen PC lahmt...


Mfg Marc
03.05.2004 22:48 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marc, hol dir für die Erstbehandlung die neueste Version von Stinger und lass das Tool über dein System laufen.

Installiere den dafür zugehörigen Sicherheitspatch von Microsoft .

Gruß Trinity
04.05.2004 00:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ausserdem muß ich noch anmerken, wenn man zeitgerecht updates macht, gibts kein Problem...
...ein genervter, weil andauernd Sasser killender General...und das nur weil Leute Ihr Windows und Ihren Virenscanner nicht updaten...
04.05.2004 00:37 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Wort in den Ohren von Millionen User's, die sich diesen Ratschlag zu Gemüte führen sollten, General Augenzwinkern

Trinity
04.05.2004 00:46 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir gibts jeden Tag ein automatisches update von NAV04 und trotzdem wurde der PC vom Wurm befallen!
Danke, habe stinger drüberlaufen lassen und den patch eingespielt.
Sollte jetzt erstmal keine probleme mehr geben, hoffe ich..

MfgMarc
04.05.2004 14:23 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Wurmwarnung !!!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de