|
 |
XP lässt beim installieren Dateien aus von CD auf Pladde |
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
 |
|
XP lässt beim installieren Dateien aus von CD auf Pladde |
 |
hallo leudde!
ich wollte heute mein XP Pro auf mein notebook Gericom Overdose 2200s neu installieren und kriege dabei Zustände.
Jedesmal wenn XP die erforderlichen Files von Cd auf Platte kopieren will
bleibt es bis zu 6-10 mal stehen und ich muss ESC drücken um die datei zu übergehen.
das hat dazu geführt das ich zwei komplette Installationen beim Ende wieder löschen musste weil er ganz zum Schluss damit um die Ecke kam das im die datei fehlt oder die datei.
ich dachte schon das die CD vielleicht kaputt wäre und habe ein Backup erstellt aber damit ist das selbe.
Jetzt der Witz bei meinem Desktop PC läuft die Cd einwandfrei.
Kann es sein das das Combolaufwerk probleme mit der Cd hat oder das es zu langsam ist.
Es gibt doch auch die Möglichkeit das man den Ordner i386 auf Festpladde kopieren kann und dann von der Platte zu installieren!
man muss dann glaube ich das Notebook mit Win98 Startdiskette booten und dann auf das laufwerk wechseln aber ich kenne mich nicht mit Dosbefehlen aus !
Gibt es da eine Anleitung wie ich das handhaben muss.
bitte ich brauche ganz dringend Hilfe
Gruss
böhme
PS die sechste Installation jetzt mit BOOTDISKETTEN aber wieder das selbe6 Files musste ich überspringen und nun hat die Installation wieder einen schweren systemfehler schnauze voll!!!!!!!
|
|
28.04.2004 16:11 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
Themenstarter
 |
|
Hallo Leudde!
Also ich habe es nochmal probiert und konnte alle datei bis auf
OEMBIOS.bin
auf den rechner kopieren.
Kann es sein das deswegen der rechner nach der installation nicht startet bzw es kommt eine Fehlermeldung!
das system konnte nicht registriert werden bevor ich das erstemal auf den rechner zugreifen kann.
Gibt es eine möglichkeit die datei sie ist ja nicht gross irgendwie anders vielleicht mit Diskette in den C:/WINDOWS/SYSTEM32 zu kopieren??
Wenn ja bitte mit Befehlen die ich eigeben muss kein Plan von Dos kommandos
THX
böhme
|
|
28.04.2004 18:29 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
"Copy [Pfad wo die Datei liegt + ihr Name] [Leerzeichen] [Pfad wo die Datei hin soll + den Namen den sie dort haben soll (mit Endung!!!)]"
|
|
28.04.2004 18:34 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo böhme,
einen kleinen DOS-Crashkurs findest du hier
und sämtliche DOS Befehle mit den dazugehörigen Erklärungen und Parametern sind hier
aufgelistet.
Um auf die Install CD zu kommen, ich denke schon, dass die CD einen Defekt hat, denn dass diese auf deinem Desktop PC funktioniert sagt nicht viel aus, kann an einer besseren Fehlerkorrektur beim Auslesen der CD in diesem Laufwerk liegen. Die Installation von XP unter DOS kannst du folgendermaßen ausführen, bestätige jede Eingabe mit der Enter-Taste.
Nach dem Starten mit der Bootdiskette:
cd X:\i386 (damit wechselst du in das i386 Verzeichnis, X steht für dein Laufwerk)
winnt.exe (diese ist nur bei einer Installation unter DOS gültig)
Windows XP kopiert jetzt die Setup Dateien auf deine Festplatte und beginnt nach einem Neustart die Installation.
cu Trinity
|
|
28.04.2004 22:05 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|