PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welche neue tastatur ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welche neue tastatur ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

welche neue tastatur ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich brauch eine neue Tastatur!
Mein derzeitige "NoName" tastatur hat abgeschmorene leiterbahnen, wie ich festellen musste. einige tasten tasten funktionieren überhaupt nicht, unter anderem die ESC, TAB, ALT - tasten. musste wahrscheinlich durch feuchtigkeit
passiert sein.

ich hatte diese tastatur sehr sehr lang und hänge eigentlich noch an ihr *g*
ich hatte ein wenig "angst" mir eine neue zuzulegen, da ich beim hardware kauf viele kriterien beachte, zum einen muss die tastatur einen angenehmen anschlag haben, es muss den standard layout haben ( grade ohne "keil" o.ä., numpad, pfeiltasten ) also eher die klassische variante von tastatur layout, und nicht so wie von laptops etc.

die tastatur sollte sowohl für spielen als auch fürs gute und schnelle tippen bzw chatten gut zu hand haben sein

deshalb wollte ich mich jetzt mal umhören, welche tastatur ihr besitz oder empfehlen würdet.
ich dachte da an:

a) Logitech Navigator Keyboard Special Edition
- obwohl, wie ich bei geizhals.at erfahren habe, nach längerer benutzung der tastenanschlag der schwer wird und weitere kriterien ...
- auch hier wurde sie als gut empfohlen, aber wurden mit ihr auch langzeit tests durchgeführt ?

b) Cherry CyMotion Master XPress
- die hat den letzten test in der pc games hardware gewonnen.
ich zweifel an ihr da ich mit cherry tastaturen schlechte erfahrungen gemacht habe, die aber schon lange her sind. meint ihr die haben sih gebessert ?

c) eure vorschläge :)

ich würde mich über eure hilfe freuen
und bednke mich schon mal :)

mfg

chrOm

ps: bitte keine bundles mit mäusen, bin mit meiner logi mx700 mehr als zu frieden :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 25.03.2004 11:31.

25.03.2004 11:27 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eine stinknormale Logitech standard Tastatur holen ohne orgendwelche hotkeys oder sonst was! is nicht teuer und um deine emails zu lesen kannst du auch die maus benutzen und brauchts keine hotkeys! meistens benutzt man die hotkeys sowieso nicht!

Ich würde dir diese stinknormale Tastatur vorschlagen: Logitech Deluxe Keyboard

hoffe ich konnte dir helfen!

cu

dan2k
25.03.2004 12:00 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Peter Stein Peter Stein ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 147

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich in einem Jahr 3 mal die schnurlose Logitec-Tastatur/Maus wegen technischen Versagens umtauschen musste, benutze ich jetzt seit 18 Monaten ein NoName-Pordukt - problemlos.
Gab es nicht gestern bei ALDI so etwas für 20 Euro ?

__________________
Gruss vom Bodensee
pst
25.03.2004 13:38 Peter Stein ist offline E-Mail an Peter Stein senden Beiträge von Peter Stein suchen Nehmen Sie Peter Stein in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte nicht den Fehler machen und einfach eine Tastatur bestellen die gut aussieht Augenzwinkern
ich würde zu einem großen Fachhandelsmarkt gehen und möglichst viele Tastaturen ausprobieren und dann erst eine Entscheidung treffen

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

25.03.2004 16:02 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chrOm, benutze seit etwa einem Jahr das Logitech Internet-Navigator Keybord SE. Der Kurs liegt bei etwa 30€ und ich denke der Preis ist gerechtfertig. Anschlußmöglichkeiten über PS2 und USB. Sehr empfehlenswert!
Gruß
Kaplan juhu
25.03.2004 16:11 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nur leider hab ich der gegend keinen laden wo ich die tastaturen einfach so ausprobieren kann.

bin zu dem entschluss gekommen mir erst die cherry tastatur zu holfen da die gut in tests war wenn ich mit ihr nich zufrieden bin sei es hartes anschlag etc werd ich es mit der logitech versuchen durch umtausch und mal sehen ob die evtl besser ist ..


ps: natürlich beurteile ich keine tastaturen nach dem aussehen, mir bringen auch die ganzen "extra" tasten nix.

aber gönnt sich ja sonst nix fröhlich
25.03.2004 16:38 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chrOm

Tastaturen sind genau wie Mäuse sehr von den persönlichen Vorlieben der User abhängig, von den physischen Vorraussetzungen (große Hände ->kleine Hände) ganz zu schweigen, denn es gibt Tastaturen mit größeren und kleineren Tasten, mit hartem oder weichen Anschlag usw.
Der Tipp von Roy ist goldrichtig, vor Ort testen ist genau der richtige Weg zur richtigen Tastatur, da werden Empfehlungen wenig helfen können.



cu

Cerberus
25.03.2004 16:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welche neue tastatur ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de