PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Sinus 130 USB = ATTCOM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen T-Sinus 130 USB = ATTCOM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Achtung T-Sinus 130 USB = ATTCOM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier eine Frage, die für einen Freund geklärt werden muss, schnellstens. Er verwendet ein WLAN Gerät der Telekom, dass t-sinus 130 usb, es ist am usb angeschlossen. Ich weiß, dass es von ATTcom produziert wird, jedoch nicht die genaue Modellnummer und die brauche ich damit, ich ihn einen Linux Treiber für das Gerät besorgen kann, er kann sonst sein Gerät nicht nutzen, es wird nicht erkannt unter Linux.

Er verwendet derzeit SuSE Linux 8.0 Pro und wil per FTP Installation die 9.0er installieren, jedoch geht das schlecht, da auch die 9.0er das Gerät nicht erkennt. Es gibt keinen Linuxtriber für das Telekom Gerät, daher muss er den ATTcom Treiber verwenden, sofern es welch gibt und daher braucht er die Gerätenummer und das Modell.
18.03.2004 22:46 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du siehst klick stehst du mit dem Problem nicht allein da, ich persönlich finde diese Anleitung sehr brauchbar

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.03.2004 00:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » T-Sinus 130 USB = ATTCOM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de