PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sound 5.1 auf Asrock K7S8XE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound 5.1 auf Asrock K7S8XE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauerhamster
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 13

Fragezeichen Sound 5.1 auf Asrock K7S8XE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich möchte für meine Kinder einen günstigen Rechner zusammenbauen; Bedingung (weil Multimedia für mehrere): An der Soundkarte sollen 2 Kopfhörer gleichzeitg anzuschließben sein. Als mögliches Mainboard habe ich Asrock K7S8XE ins Auge gefasst.
Durch die Beschreibung im Internet bin ich nun etwas verunsichert, auf dem Bild sehe ich nur 3 Audioanschlüsse und lese dazu folgenden Text:

"... die drei analogen Audio-Anschlüsse. Diese können für 5.1-Sound oder für Line-In/Mic-In benutzt werden."

a) Heißt das, dass ich 2 Kopfhörer direkt anschließen kann (5.1. Sound) oder braucht man dann noch Zubehör?

b) Ist das Mainboard für meine Zwecke geeignet? (Langlebig, robust, schnell und doch günstig?) Wäre sonst Asus A7V8X-X eine bessere Wahl?

Danke für Antworten,

Thomas
13.03.2004 11:34 blauerhamster ist offline E-Mail an blauerhamster senden Beiträge von blauerhamster suchen Nehmen Sie blauerhamster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Kopfhörer kannst du nur mit einem Verteiler anschließen, am Asrock überhaupt keinen.
Von den Asrock Billigboards halte ich garnichts, das Asus ist sicherlich besser, aber dann das abgespeckte A7V8X-X sondern das ASUS A7N8X-E Deluxe, aber das entscheidet deine Geldbörse.
Die Daten dazu gibt es bei Asus

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.03.2004 12:21 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
blauerhamster
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von blauerhamster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn an den ASUS Boards die Kopfhörer anschließen? Frage: Welche Beschreibung bei einem Mainboard zeigt denn diese Möglichkeit (2 Kopfhörer) an? Warum ich so genau frage: z.Zt arbeiten (spielen) wir mit 2 Kopfhörern an einem T-Stecker - nervig, weil es ständig Wackelkontakt gibt...
13.03.2004 12:35 blauerhamster ist offline E-Mail an blauerhamster senden Beiträge von blauerhamster suchen Nehmen Sie blauerhamster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keine Mainboards die mehr als einen Kopfhöreranschluß haben, darum ja meine Empfehlung eines Verteilers, den du ja auch schon hast.
Einzige Chance wäre eine Profisoundkarte, die kostet aber auch entsprechend.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.03.2004 12:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Sound 5.1 auf Asrock K7S8XE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de