PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » heim-netzwerk (anbindung & switch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen heim-netzwerk (anbindung & switch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

heim-netzwerk (anbindung & switch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor mir ein etwas umfangreiches netzwerk in meinem haus zuerstellen. und zwar habe ich folgendes vor:

a) einen server (linux&windows-server), der sich ins internet einwählt bzw wieder neu einwahlt bei trennung (t-dsl).

b) "hinter" dem server ein switch

c) an dem switch natürlich die ganzen home pcs

------------------------------------------------------------------
jetzt meine fragen:

a) der server hat 2 netzwerk-karten, einmal für das dsl-modem,
und die 2. für die verbindung zwischen server und switch.
- brauche ich für die verbindung von server und switch ein crossoverkabel ??
(ich denke ja oder ?)

b) was für ein switch soll ich mir zulegen ?
- kann mir jemand evtl vergleichstest zeigen (url) oder ist jemand mit seinem switch sehr zufrieden ?

- zudem möcht ich wissen: lohnt sich ein switch das 10/ 100/ 1000Mbps unterstützt ?

-------------------------------------

über vorschläge und verbesserungsmöglichkeiten würde ich mich freuen.

so das wars erstmal, konfigurations-fragen werd ich finden oder evtl nachfragen :D

vielen dank schonmal :)

mfg.chrom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 11.03.2004 10:00.

11.03.2004 09:43 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , also ich habe den "Compex PS2208B" Swith , bin damit sehr zufrieden!
Zu deiner frage a:
Du benötigst beide male ein normales Netwerkkabel!
11.03.2004 11:32 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

RE: heim-netzwerk (anbindung & switch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chrOm

Zitat:
Original von chrOm

a) der server hat 2 netzwerk-karten, einmal für das dsl-modem,
und die 2. für die verbindung zwischen server und switch.
- brauche ich für die verbindung von server und switch ein crossoverkabel ??
(ich denke ja oder ?)



Das hängt von dem eingesetzten Switch ab.
Neuere Switches erkennen das angeschlossene Kabel und stellen dementsprechend selber intern um.
Ob es nun auf Alle neueren Switches zutrifft, weiß ich nun nicht, aber das sollte bei der Feature-Liste aufgeführt sein.

Zitat:

- zudem möcht ich wissen: lohnt sich ein switch das 10/ 100/ 1000Mbps unterstützt ?


Nein, das tut es nicht!
Mit Tdsl Schaffst du ja nun maximal (je nach verwendetem Tarif) 3Mbit/s als Download und 384kbit Upload. Weswegen ein rechnerisch selbst ein 10Mbit Switch mit entsprechender Netzwerkkarte reichen würde.

Da ich mal davon ausgehe, dass du auch im Netzwerkarbeitest sollten es dennoch 100MBit sein.
Bei 1Gbit wird es schon verdammt schwer das wirklich auszulasten. Zumal du dafür auch schon ein entsprechendes Kabel (Cat5e) verwenden müsstest, welches auch die 1Gbit gewähr leisten würde.

Zitat:

-------------------------------------

über vorschläge und verbesserungsmöglichkeiten würde ich mich freuen.


Mist irgend eine Anmerkung hatte ich noch, aber das ist mir wieder entfallen... Naja vielleicht kommts ja noch.


... Nos
11.03.2004 13:01 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » heim-netzwerk (anbindung & switch)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de