PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 Server Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 Server Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Springe

Windows 2000 Server Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eine SATA Festplatte (einizigste Platte im System)
zugelegt.
Nun mein Problem.
Bei der neu Installation von Win2000server wird die Festplatte nicht erkannt.
Ich habe mir darauf hin die Treiber für den SATA Controller auf eine CD gepackt.
Um die Treiber zu installieren bin ich am Anfang des Setups in die zusätzliche Raidinstallation gegangen. Dort kommt die Abfrage das man in Laufwerk A: ( keine Diskettenlaufwerk vorhanden sondern nur eine CD Laufwerk) die Treiberdiskette hineinstecken soll.
Treiber CD rein gepackt, aber er findet die Treiber nicht.
Es erscheint nach kurzer Zeit nach dem drücken der Eingabetaste die gleiche Bildschirmanzeige wie am Anfang.
Hat jemand eine Idee wie ich die Treiber jetzt drauf bekomme um die Installation fortsetzen zukönnen?
Liegt es daran das ich kein Diskettenlaufwerk habe?

Danke im voraus

AMD 2800 XP+
ASUS A7V600
80 GB SATA Seagate
512 MB Corsair 3200 LL

Gruß Yabba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yabba: 02.03.2004 13:25.

02.03.2004 13:24 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yabba,

Ja, du benötigst dafür die Treiberdiskette. Eventuell kannst du dir ja ein Floppy Laufwerk leihen, wobei du diese aber auch schon unter 10 Euro im Handel bekommst Augenzwinkern

Gruß,

Trinity@work
02.03.2004 14:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Yabba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trinity,

Treiberdiskette gibt es ja in dem Sinne nicht.
Treiber sind ja auf der CD vom Motherboard drauf.
Es muss aber auch möglich sein das bei der Installation sich die Treiber von CD ziehen lassen oder nicht ?

Gruß Yabba
02.03.2004 15:08 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

wenns keine gibt erstellst du dir eine, das kann kein Problem sein, ansonsten baust du dir eine Unattended CD

Keyboard not found. Press any key to continue.

02.03.2004 15:56 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
Original von Yabba
Treiber sind ja auf der CD vom Motherboard drauf.

Eben, dann zieh dir das Treiberverzeichnis für S-ATA auf Diskette von der Motherboard-CD, manche Hersteller haben dafür auch einen eigenen Ordner "Disk" mit raufgepackt.
Meiner Meinung nach ist der Weg über Diskette der einfachste und schnellste. Die Unattend ist doch mit mehr Aufwand verbunden, für die Einbindung eines kleinen Treibers Augenzwinkern
Ein Diskettenlaufwerk ist im Notfall nach wie vor zu empfehlen, nicht nur für diese Prozedur.

cu Trinity
02.03.2004 16:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Yabba

HI,

danke für Tips

Werde mir ein Diskettenlaufwerk besorgen aber der Tip von Roy werde ich auch mal ausprobieren.

Gruß Yabba
02.03.2004 16:37 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Ok Yabba, den Tipp von Roy kann ich dir für zukünftige Projekte auch nur empfehlen :))

Ich schließe hier mal ab, sollte es zu weiteren Problemen oder Fragen kommen, PM oder Mail an uns, und es wird wieder geöffnet.

#closed#

Trinity
02.03.2004 18:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 Server Installation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de