PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Standartbrowser einstellen + Favoriten & Mailprogramm Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standartbrowser einstellen + Favoriten & Mailprogramm Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Standartbrowser einstellen + Favoriten & Mailprogramm Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wollen wir doch mal was Traffic im Linux Forum machen 8)

Ich habe Linux Mandrake8.2 und benutze als Browser am liebsten Opera! Aber wenn ich einen Link anklicke, z.B. in einer E-Mail bei kmail öffnet der den immer mit dem Konquerer :( Kann ich Linux nicht dazu bringen Opera zu nehmen? verwirrt

Wo wir bei Opera sind, gibt es eienn Trick die Favoriten unter Win & Lin zu synchronisieren? So dass ich in Win auf die Selben Favoriten zugreifen kann wie in Lin? verwirrt

Und noch eine letzte Frage :)) kmail kann keine HTML-Mails anzeigen, bzw nur den Quellcode :( Welches Linux E-Mail Prog versteht denn HTML-Mails? verwirrt
04.09.2002 17:47 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
deine erste Frage läßt sich sicher im KDE lösen,wo sage ich dir hoffentlich heute abend.
Zur zweiten Frage kenne ich kein Programm, was diese Funktionalität zur Verfügung stellt - bin auch eher skeptisch, dass irgendjemand sowas schon mal erstellt hat.
Für deine dritte Frage empfehle ich Dir das Mail-Programm "Evolution", das ist von Ximian und lässt sich über das Ximian-prog "Red-Carpet" sehr gut installieren Xmian . Klicke auf der Homepage im rechten Bereich einfach auf "ximian red-carpet 1.3" und auf der nächsten Seite findest du ganz links den Punkt Download, der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.

Cerberus
05.09.2002 10:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt zu deinem Konqueror-Problem:

- öffne das Kontrollzentrum
- klappe die Option "Dateianzeige" auf
- wähle hier "Dateizuordnungen"
- aktiviere in den "bekannten Typen" im Zweig "text" den Eintrag "html".
- klicke bei "Rangfolge auszuführender Programme" auf "hinzufügen"
- wähle aus der Liste der Programme Opera aus und bestätige die Auswahl mit "ok".
- jetzt musst du Opera in der Liste nur noch nach oben schieben und anschliessend auf "anwenden" klicken.

das war's.

Cerberus
05.09.2002 20:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Hilfe! Freude

Aber so ganz glücklich bin ich nicht nicht, den so wie ich mir das vorgestellt habe funktioniert das nicht böse

1. Wenn ich jetzt einen Link anklicke öffnet sich die Internetseite zwar mit Opera, aber der läd erst die Seite runter in einen Temporären Ordner in meinem Home-Verzeichnis, startet dann Opera und öffnet die damit. Hat den Nachteil, da es a) recht lange dauert bis man etwas von der Seite sieht und b) alle Links funktionieren nicht, weil der die HTML Seiten anscheinend im Temp-Verzeichnis sucht wo vorher die Seite die per Link aufgerufen wurde gespeichert ist...
2. Evolution wiedersetzt sich komplett dem was ich eingestellt habe, und öffnet Links mit Mozilla?! verwirrt
3. Newsletter die Bilder enthalten, die nicht mitgeschickt werden, sondern auf einem WWW-Server liegen werden nicht geladen, das ist aber im Prinzip egal, damit kann ich leben...
06.09.2002 16:00 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
leider setzt Evolution von alleine Mozilla grundsaetzlich als Browser ein. Probier mal, die Binary von Mozilla umzubenennen und statt dessen einen Symlink mit dem gleichen Namen auf Opera zu setzen, dann sollte auch Evolution Opera als Browser öffnen.
Wenn du dir die Bilder aus dem internet anzeigen lassen moechtest, musst du unter "nachricht/anzeigen" (oder so aehnlich, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf) die Option "bilder anzeigen" anklicken.
Was das Konqueror-Problem angeht,muß ich schauen,wer bei uns einen Rechner mit Mandrake hat,versprechen kann ich allerdings nichts.

Gruß

Cerberus
09.09.2002 10:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Standartbrowser einstellen + Favoriten & Mailprogramm Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de