PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gute Firewall???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gute Firewall????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder

Fragezeichen Gute Firewall???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe zur Zeit die Firewall von Zonlabs am laufen und bin eigentlich recht zufrieden mit der, da sie mir das i-net nicht allzu sehr ausbremst wie Norton.
Allerdings hatte ich in letzter Zeit damit häufiger das Problem, das sie den cpu über längere Zeit voll ausnutzt(so viele Angriffe können das doch gar nicht sein) so das ich entweder gar nix mehr machen kann oder grad noch die Firewall abschalten und wieder neu starten und dann ist wieder alles ok. Nur für wie lange?

Habt ihr ne gute alternative dafür?
22.01.2004 07:32 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Zürich

cool Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silversnake
wenn ich mich recht erinnere, wurde deine Frage schon mal hier diskutiert? Gib mal in der Suche "beste Firewall" ein !!!
Eine gute Alternative ist sicher die Firewall von Norton, denn anscheinend gibt es User, die mit Zonelabs und XP Problem haben.

benutz doch einfach mal die Suchfunktion...

Gruess

wysu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 22.01.2004 07:58.

22.01.2004 07:54 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, norton? Bin froh, das ich meinen PC endlich von allen Norton/Symantec-Produkten befreit habe (das letzte war NAV, ist' jetzt durch NOD32 ersetzt worden)

zur FW: ich persönlich hab' hier auf allen Rechnern die Kerio 2.15 laufen, klein, übersichtlich (nicht so konfus wie die neue 4.x), leicht zu konfigurieren und zudem noch freeware...

eine weitere alternative wäre noch Outpost, die läuft eigentlich auch ganz gut, ist auch einfach zu konfigurieren, hier gibt es eine freeware und eine shareware-version

Links:

Kerio
Outpost

bei Kerio gibt es (glaube ich) nur noch die 4er-Version, falls du die 2.15 testen möchtest: googlen, oder hier kurz meldung machen, kann ich dir auch zusenden

stubenwolf
22.01.2004 08:24 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werf auch mal einen Blick in den Sicherheitsworkshop , da gibts jede Menge Empfehlungen.
Mein Favorit ist die Sygate Personal Firewall Pro, super zu konfigurieren und problemlos mit Windows, die ganzen kostenlosen haben fast alle iregndwelche Zicken oder es fehlen wichtige Einstellungsmöglichkeiten.

Keyboard not found. Press any key to continue.

22.01.2004 08:30 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Mein Favorit ist die Black ICE Defender von Network ICE, weil man bequem Ports und IPs sperren bzw freigeben kann.
22.01.2004 10:05 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von silversnake

Jo die suche hab ich schon verwendet nur auf "Firewall" beschränkt und da ich in der Arbeit ja nicht mehr surfen darf(eigentlich) hat ich somit keine Zeit mir alle Themen zu gemüte zu führen. Da ich es ja doch recht schnell bräuchte, hab ich mir gedacht ich setz mal was rein......aber lange rede kurzer sinn, ich danke euch für die Tips und werde mich da mal durchwühlen und testen testen testen.

thx
22.01.2004 12:42 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gute Firewall????

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de