|
 |
Deaktiviertes Admin-Konto |
KayeM unregistriert
 |
|
| Deaktiviertes Admin-Konto |
 |
Hilfe,
wenn ich mich auf meinem Admin-Konto anmelden will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dieses Konto deaktiviert wurde und ich mich an den Admin wenden soll (lol).
Was nun?
|
|
20.01.2004 21:47 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hast du einen zweiten Account mit Adminrechten?
Und was für ein Betriebssystem?
|
|
20.01.2004 21:52 |
|
|
KayeM unregistriert
 |
|
Hallo,
Windows XP ist drauf. (inkl. SP 1)
Es ist zwar ein zweites Konto drauf, aber kein Admin.
Ist ein eingeschränktes für meine Schwester, da sie eh nur surft und da ist das sicherer... Tja, nun hat mich mein XP ausgesperrt... *heul*
EDIT
@ Trinity: Ich auch! :D
Aber ihr seid verdammt schnell. Danke sehr! :bpl
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KayeM: 20.01.2004 21:58.
|
|
20.01.2004 21:55 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo KayeM,
erzählst du uns auch bitte, welches Betriebssystem du hast?
Gruß Trinity
EDIT: Heaven war schneller
|
|
20.01.2004 21:55 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Wann trat das auf?
Ich hatte den Fall mal selbst gehabt, ich habe VIA-Treiber fürs Board installiert und konnte mich nach dem Reboot nicht mehr anmelden -> Kennwort falsch, obwohl ich das richtige eingegeben hab.
Zum Glück habe ich immer 2 Adminaccounts, den Administrator fass ich gar nicht an, ich richte mir immer einen Benutzer mit Adminrechten ein und mit dem arbeite ich.
So konnte ich mich mit dem Adminkonto anmelden und sehen dass mein Benutzerkonto aus der Admingruppe geflogen war.
Ansonsten wäre mir wohl nur eine Neuinstallation geblieben.
|
|
20.01.2004 22:16 |
|
|
KayeM unregistriert
 |
|
Danke für eure Hilfe,
das Problem hat sich von selbst gelöst. Fragt mich bitte nicht, wie!
Ich verstehe es auch nicht...
Das Problem trat auf, als ich nach der Änderung des Adminkonto-Passwortes rebootet habe und mich einloggen wollte.
Kann es sein, dass es da eine gewisse Dead-Time gibt, in der man sich nicht mit dem neuen Pass anmelden sollte?
@ Trucky:
Das hätte glaube ich nicht geklappt, da das Admin-Konto (das Originale, das bei der XP-Installation erzeugt wird) gesperrt war...
@ all:
Danke für eure (verdammt schnelle!!!) Hilfe.
Eine Frage noch: Falls dieser Fall nochmals auftritt und ich aber ein zweites Admin-Konto habe und das erste ("originale") gesperrt wird, kann ich dann mit dem zweiten das erste wieder entsperren?
Anders ausgedrückt: erstes Admin-Konto = zweites Admin-Konto
oder
erstes Admin-Konto > zweites Admin-Konto?
Von den Rechten her müssten sie ja identisch sein, oder?
Nun gut, ich habe euch genug gefordert. Einen angenehmen Abend wünsche ich noch.
e
Ciao, euer KayeM
|
|
20.01.2004 22:29 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
@KayeM
Eine Dead-Time wie du sie meinst, gibt es nicht.
Der Tipp von Trucky war schon korrekt, im abgesicherten Modus kannst du dich mit dem Original Admin Konto anmelden jedoch musst du folgendes unterscheiden:
Ein gesperrtes Konto ist nicht gleich dem deaktiviertem Konto zum einen, und zum anderen kann man ein vordefiniertes Konto, wie eben das Administrator-Konto eines ist nicht sperren, sondern nur deaktivieren.
Ja, du kannst das erste Administrator Konto mit einem anderen Benutzerkonto, welches Admin Rechte besitzt wieder aktivieren (nicht entsperren...siehe Hinweis oben). Jedes Konto besitzt eine eigene einzigartige Identifikation (SID).
Der Fall ist gelöst, ich lasse für ein kurzes Feedback noch geöffnet.
Trinity
|
|
20.01.2004 22:41 |
|
|
KayeM unregistriert
 |
|
Hm, danke für eure Hilfe (nochmals).
Stimmt, Trucky, wenn ich genau darüber nachdenke, hast du Recht. Mein "Admin"-Konto hat einen selbstgewählten Namen. Ok, und das Originale, unsichtbare kann ich nur über den abgesicherten Modus betreten? Oder wie kann ich es sichtbar machen, falls ich es brauche?
MfG, KayeM
|
|
20.01.2004 22:48 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Was meinst du mit unsichtbar? Ich vermute, du verwendest die XP-Benutzeranmeldung über die Symbole (Willkommen-Bildschirm) In dem Fall siehst du nur die verwendeten Konten.
Rufe mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf, dann klickst du auf "Verwalten".
In dieser Computerverwaltungskonsole findest du unter anderem auf der linken Seite den Eintrag: "Lokale Benutzer und Gruppen". Klick auf Benutzer und dein originales Administratorkonto ist rechts zu sehen. Hier kannst du die Eigenschaften der Konten ebenfalls bearbeiten.
Trinity
|
|
20.01.2004 22:53 |
|
|
KayeM unregistriert
 |
|
Sehr schön.
Vielen lieben Dank, liebe Trinity und an die anderen natürlich auch!
e
Subba Arbeit, die ihr hier macht...
Eins noch:
Habe in der Sys-Steuerung -> Verwaltung -> "Sicherheitsrichtlinien" endeckt, dass "Kennwortrichtlinien" -> "Sperrungsschwelle" auf 1 steht und "Sperrdauer" auf 30 Minuten.
Das könnte den Aussetzer vorhin erklären...
Wollt's nur noch erwähnen.
Ansonsten hätte ich dem nichts hinzuzufügen.
Einen schönen Abend noch.
Bye, KayeM
|
|
20.01.2004 23:03 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Keine Ursache KayeM, dafür sind wir gerne da, und freuen uns über dein Lob :))
Mit Sperrungschwelle 1 hattest du exakt 1 ungültigen Anmeldeversuch, und nach diesem erfolgte wohl deine Deaktvierung. Somit hätten wir auch die Ursache
Nun kann hier abgeschlossen werden, wir danken allen Helfern.
#closed#
|
|
20.01.2004 23:10 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|